Fernlichtassistent

  • Hi Andi,


    der zeigt Dir doch 50 Km. an, wie er das macht ist doch Woscht, über GPS oder so. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich habe den Fernlichtassistenten schon lange deaktiviert, weil er sozusagen nicht konform mit mir schaltet. Das heißt er blendet zu langsam ab bei entgegen kommenden Fahrzeugen und ich wurde deswegen auch von diesen mehrfach angeblendet. Und er hat bei leichtem Regen auch mal gar nicht abgeblendet als mir mehrere Fahrzeuge entgegen kamen. In einem anderen Thread hatte ich vor längerer Zeit da schon mal etwas zu geschrieben.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Hallo johrie bye.gif


    zunächst einmal herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum JC_gimmefive.gif
    Viel Spaß, gute Unterhaltung
    und Informationen hier.





    Der Fernlichtassistent meines Mokkas funktioniert.


    Mein Mokka hat keinen Verkehrszeichenerkennung, aber das Fernlicht wird zuverlässig bei der Einfahrt in Bereiche mit durchgängiger Beleuchtung ausgeschaltet.



    Was mich "nervt", ist der Umstand, dass der Assistent manchmal zu sensibel reagiert.
    So passiert es häufig, dass der Assistent bei Überlandfahrt reagiert, wenn ich mich einem weiß reflektierendes Verkehrszeichen (Vorfahrtsstraße) nähere.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Wenn man die Frontkamera hat, werden Ortsschilder eigentlich erkannt.


    Aber der Fernlicht-Assistent hat doch seine eigene Kamera, oder nicht? Wir haben den Assitenten und nicht die Verkehrsschilderkennung.


    Der macht seine Aufgabe recht gut. Die Schwächen sind natürlich Kurven, keine Frage. Wir haben heir auf einer Strecke extrem reflektierende Schilder, die reichen schon um das Fernlicht zu deaktivieren.


    Und ich vermute das er auch am Dämmerungsschalter hängt. Solange es nicht richtig dunkel ist, geht das Fernlicht auch nicht an.


    Noch ist er Dauer-An der Assistent.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube


  • Wenn man die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hat, geht das Fernlicht auch nicht an.

  • Das war die erste Funktion die ich ausgeschaltet hab an meinem Astra , geht mir voll auf die Nerven und werde meiner Frau auch nicht erzählen das sie so was an ihrem Mokka bekommt.

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • Weiß ich :D

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • Wenn man die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hat, geht das Fernlicht auch nicht an.

    Das war bei meinem 78er Ascona B schon so. Entweder Nebel oder Fernlicht. Beides durfte offiziell damals nicht.


    Ging dann später trotzdem. :D

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube