Fernlichtassistent


  • Zum ausschalten des Fernlichtassistenten: Blinkerhebel nach vorne drücken (in Fahrtrichtung, so wie man das Fernlicht normal aktiviert).


    Aber bitte beachten:


    Ist das Fernlicht zu diesem Zeitpunkt von Assistenten aktiviert, genügt zum Ausschalten des Assistenten 1X drücken.
    Ist das Fernlicht nicht aktiviert, musst Du 2 mal drücken (1x um das Fernlicht manuell zu aktivieren, das 2. x drücken, um den Assistenten auszuschalten).


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Dir Helmut fuer die schnelle Erklaerung ! Jetzt verstehe ich es sogar. :)


    Gruesse,
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wie aktiviert man den Assistenten dann wieder wenn man versehentlich im Fernlichtassistenzmodus versucht hat das Fernlicht durch drücken des Blinkerhebels zu aktivieren?
    Ist mir bei der Probefahrt so passiert. Ich bin dann stehen geblieben und hab das Licht ein und ausgeschaltet.


    Puh, kompliziert...


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo Tom0906


    Der Fernlichtassistent wird aktiviert,
    wenn bei einer Geschwindigkeit über
    40 km/h zweimal der Blinkerhebel gedrückt
    wird.
    Die grüne Kontrollleuchte l leuchtet
    ständig, wenn der Assistent aktiviert
    ist; die blaue Leuchte 7 leuchtet bei
    eingeschaltetem Fernlicht.


    Der Lichtschalter muss auf AUTO stehen.


    Gruß aus
    Bayern

  • Der Lichtschalter muss auf AUTO stehen.


    Hallo Filser,
    ich glaube, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, dann ist der Fernlichtassistent schon automatisch aktiviert.
    Beim ersten Schlüsseldrehen sehe ich jedenfalls das Symbol immer kurz aufleuchten.
    Sagt ja auch eigentlich der Begriff AUTO schon, oder...? :?: ?( ?(

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14


  • Hallo Filser,
    ich glaube, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, dann ist der Fernlichtassistent schon automatisch aktiviert.
    Beim ersten Schlüsseldrehen sehe ich jedenfalls das Symbol immer kurz aufleuchten.
    Sagt ja auch eigentlich der Begriff AUTO schon, oder...? :?: ?( ?(


    Hallo opafor2kids,


    Wenn der Lichtschalter in Stellung AUTO steht, bedeutet es nur, dass sich das Fahrlicht selbstständig
    bei bestimmten Lichtverhältnissen einschaltet.


    er Fernlicht Assi muss immer wie beschrieben manuell eingestellt werden.


    Gruß
    Alex

  • Oh mein Gott, es schwant mir, dass ich die BA, wenn ich meinen Mokka habe, als Bettlektüre immer zu Hand haben muss. :starts:
    Und ich schlafe beim Lesen im Bett immer so schnell ein.....hmmmmmm....dann frage ich einfach hier die Profis. :grin: :help:
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • er Fernlicht Assi muss immer wie beschrieben manuell eingestellt werden.

    Und wohin muß ich den Blinkerhebel drücken? Und ist er dann immer an? Die 2. Frage wie gesagt nur, weil ich das Symbol ja beim starten grün sehe.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14