Alles anzeigenOder ist er jetzt doch permanent ......oder wie ... und wie ?
Jüwe erklär doch mal ??
Bohne007
Der Verdacht liegt nahe, dass Du mich jetzt veräppeln willst, ansonsten siehe 828
Alles anzeigenOder ist er jetzt doch permanent ......oder wie ... und wie ?
Jüwe erklär doch mal ??
Bohne007
Der Verdacht liegt nahe, dass Du mich jetzt veräppeln willst, ansonsten siehe 828
Hallo Jüwe ,
Vielen Dank, jetzt dank 828 auch kapiert !
LG
Bohne007
PS: Mein post war 826 , da konnte ich Dein 828 noch nicht lesen !Aber jetzt is ja alles gut .. Danke nochmals ...
Hallo Jürgen,
Die Frage hier war ja, Fernlicht Assistent DAUERHAFT abschalten und nicht für diese eine Fahrt.
Sonst hast du mit allem Recht,was du geschrieben hast.
Aber schaltest du die Zündung erneut,ist der FA automatisch wieder aktiviert.
Um die Betriebsanleitung zu verstehen ,muß man von unten nach oben lesen( also vom Ende zum Anfang).
(ich weiß,klingt komisch)
Den die besagt, daß FA nach jeder Zündung aktiviert wird.
Deshalb Stimme ich nur deinem Post 828 nicht,daß FA eine Woche ein Monat deaktiviert ist.
Da widersprichst du auf dein eigenen Post Auszug 5.
Der besagt das Gegenteil.
ODER ist mein Deutsch Verständnis mangelhaft?
LG,
Musti
jetzt habt ihr es geschafft! Merkt Ihr, wie ruhig ich geworden bin? Ich lese nur noch und sage nix mehr...
Bei meinen ersten Fahrten habe ich bereits den FA deaktiviert. Gestern Abend , als ich startete, war er wieder an. Was habe ich falsch gemacht, was habe ich nicht verstanden?
Also: wenn ich das nächste mal abends fahre teste ich das mal ausgiebig! Ich werde nach den ersten Metern den FA deaktivieren, anhalten, Motor aus, Zündschlüssel raus - Zündschlüssel rein, starten...und dann werde ich es sehen...
Wenn Jürgen sagt, er nutzt das bei seinem Astra schon lange und es funktioniert mit permanenter Deaktivierung, dann muß das doch so sein , oder? Hat er einanderes AFL+?
Andererseits bin ich offensichtlich zu blöd die BA zu lesen, denn da lese ich immer wieder das heraus was Musti sagt und wofür ich mich habe schlagen lassen.
Nun fahre ich schon mein Leben lang die verschiedensten Autos, aber das waren immer die falschen- die hatten so etwas erst garnicht . Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine vermeintlich so einfache Sache aus der Fassung bringt.
Also: Demnächst, wenn ich wieder im Dunkeln fahre, teste ich das wie oben beschrieben. Dann werde ich hoffentlich begriffen haben.
Bis dahin sortiere ich erst einmal weiter, was ich heute von Euch gelernt habe! Aber ich sage nie wieder:"schlagt mich..." Nie wieder....
Auszug 5: Der Fernlichtassistent ist nach dem Einschalten der Zündung immer aktiviert,
Dieser Absatz wenn er sich auf den Fernlichtassistent bezieht ist falsch : Siehe meinen Post 827.
Ich habe den Fernlichtassi nur eingeschaltet wenn ich weis, dass ich eine längere Zeit auf der Bundesstr.-Landstr.- Autobahn im Dunkeln fahre wo nicht andauernd eine Lichtquelle auftaucht ( Straßenlaternen usw).
Ab nächster Woche ist er wieder dauerhaft deaktiviert. Auch wenn ich morgens das Auto wieder starte.
Frank
Hallo Frank61,
Bei mir stimmt dieser Auszug 5. Ich kann ihn nicht dauerhaft abschalten.
Aber ihr habt mich jetzt dazu angestiftet eine Nachtfahrt zu machen. Danke euch,wieder ein Grund in den Mokka einzusteigen
Werde die Zündung einschalten,gleich Blinkerhebel 1 mal drücken um den FA zu deaktivieren.
So müßte er , nach eurer Aussage, dauerhaft deaktiviert sein. Wenn ich was falsches schreibe bitte gleich korrigieren.
Danach starte ich nochmals um zusehen ob, ihr Recht habt oooodeeeeeer ich
Wird spannend
LG,
Musti
Du musst den Hebel 2x drücken, dann kommt zumindest bei meinem Mokka die Meldung :Fernlichtassistent deaktiviert.
Wie hast du den deinen Mokka personalisiert? Nicht das darum der Assi immer eingeschaltet wird.
Frank
Habe jetzt gerade nochmals nach geschaut. Die grüne Lampe brennt, wenn ich den Assi eingeschaltet habe, auch wenn ich das Auto nochmals starte.
Wenn ich den Assi deaktiviere , brennt die Grüne Lampe nicht, auch beim 2x anlassen.
Du musst den Hebel 2x drücken, dann kommt zumindest bei meinem Mokka die Meldung :Fernlichtassistent deaktiviert.
Wie hast du den deinen Mokka personalisiert? Nicht das darum der Assi immer eingeschaltet wird.
Frank
O.K 2 mal drücken. Werde personalisierung nochmal durchgehen.
PS: Obwohl bei jüwe's Post einmal drücken deaktiviert steht. Werde beides versuchen.
Danke.
LG
OK. Ob man jetzt 2 x oder 1x drücken musst, weis ich jetzt nicht genau.
Aber wir werden das Ding schon schaukeln.
Frank
Alles anzeigenHallo Jürgen,
Die Frage hier war ja, Fernlicht Assistent DAUERHAFT abschalten und nicht für diese eine Fahrt.
Sonst hast du mit allem Recht,was du geschrieben hast.
Aber schaltest du die Zündung erneut,ist der FA automatisch wieder aktiviert.
Um die Betriebsanleitung zu verstehen ,muß man von unten nach oben lesen( also vom Ende zum Anfang).
(ich weiß,klingt komisch)
Den die besagt, daß FA nach jeder Zündung aktiviert wird.
Deshalb Stimme ich nur deinem Post 828 nicht,daß FA eine Woche ein Monat deaktiviert ist.
Da widersprichst du auf dein eigenen Post Auszug 5.
Der besagt das Gegenteil.
ODER ist mein Deutsch Verständnis mangelhaft?
LG,
Musti
Dieser sog. Auszug 5 einmal komplett:
Auszug 5: Der Fernlichtassistent ist nach dem Einschalten der Zündung immer aktiviert,
jedoch nur so lange, bis ich ihn durch einmaliges Drücken des Blinkerhebels deaktiviere.
Dann ist er deaktiviert und bleibt es auch, bis zum von mir als Fahrer gewollten wiederaktivieren. 2x-Drücken usw.
...bis zum von mir als Fahrer gewollten wiederaktivieren - heute, nächsten Monat, in fünf Jahren.
Alle weiteren Fahrten, Zündung an, Zündung aus haben keinen Einfluss auf die vorherrschende Deaktivierung.
Erst wenn ich irgendwann wieder einmal den FA nutzen will, aktiviere ich ihn.