Ich hab ja gerade mal 132 Km in 5 Tagen auf dem Tacho, aber heute ist was unangenehmes aufgefallen. Irgendwie holpert die Karre, wie ein Höhenschlag im Reifen. Erst mal nix gesagt, aber dann meinte meine Frau, ihr zittere die Hand bei Tempo 60. Werde morgen mal den HmV aufsuchen, was der denn wohl meint.
Mein Mokka holpert
-
-
klingt nach einer Unwucht , wenn es nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt , vieleicht doch einen Bordstein übersehen
-
Hallo Klaus
Tippe auch auf eine unwucht
was es aber auch noch sein könnte, wenn du Reifen mit Stahlfelgen auf dem Auto hast könnte die Radabdeckung nicht Exakt an der Felge angelegt sein
hatte ich mal war nur an einer stelle nicht richtig dort, war wirklich nicht viel aber die ursache für die unwucht beim Fahren ab 60 Kmh
Obi
-
Obi hat Recht !
Wenn die Hand des Fahrers bei einem Neuwagen zittert ist es ganz klar eine Unwucht !
LG,
Michael
-
Obi hat Recht !
und ich -
und ich
Sorry Merlin, Du natürlich auch ! buds.gif -
und ich
Hallo Merlinnicht mit der Unwucht meine ich haben wir alle Recht
und ausserdem wollen wir doch alle jeden helfen wenn er Fragen hat, jeder hat seine Erfahrungen und Ideen an was es Liegen könnte und ich finde es sehr Toll das wir und da gegenseitig Helfen und Ratschläge geben
Also weiter so hier im Forum
-
-
-
Hallo,
eine Unwucht kann auch an den Antriebswellen entstehen dann zittert auch das Lenkrad.Mal abwarten!! Der FOH wirds feststellen.Gruß,docki9
Da hast Du Recht ! Das ist bei einem Neuwagen jedoch eher unwahrscheinlich . . .