Hallo Thomas,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinen
Preisverhandlungen zur "günstigsten" Traum-
Bohne. Wobei Du nicht vergessen solltest:
"Qualität hat immer ihren Preis".
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinen
Preisverhandlungen zur "günstigsten" Traum-
Bohne. Wobei Du nicht vergessen solltest:
"Qualität hat immer ihren Preis".
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor:
ich heisse thomas, und bin 31 und komme aus dem dreiländereck aachen.
nun zum eigendlichem thema.... hat jemand erfahrung mit autokauf in holland oder belgien? denn folgender grund:
ich war heute bei ikea in heerlen(ist nicht weit von mir), da dachte ich mir mal direkt nen abstecher zum opelhändler neben an. ich sprach dort mit einem verkäufer. erstmal auf holländisch angesprochenund gefragt ob er nen mokka als vorfürhrwagen zum verkauf hat. 3 stück hat er zur verfügung. opel mokka cosmo voll ausstatung bis auf xenon, 16k gelaufen, allrad, dann fragte ich nach dem preis er meinte 25.000€ ich fiel vom hocker. das für nen gebraucht wagen o.O, dann fragte er mich auf holländisch ob ich deutscher bin bzw aus der region bin(ich muss sagen ich kann kein flüssiges holländisch, aber es wird immer besser) ich antwortete auf holländisch bin aus aachen, dann sprach er deutsch mit mir xD. er sagte anschliessend zu mir, das ist der "holländische" preis. ich dachte erst er will mich flaxen. dann zeigte er mir den "deutschen" preis.... der war dann doch klasse er meinte: abzgl. luxussteuer würde mir der wagen ca 17k kosten. OHNE weitere verhandlung!!!!!(er meinte das da noch viel mehr ginge....). er meinte belgien sei auch so lukrativ in sachen preise für autos wegen der steuer dort.
nun die eigendlich frage ist, weiss einer wie bzw was ich machen muss wenn ich nen wagen in holland oder belgien kaufe? er meinte ich müsse dann ne art MwSt in deutschland zahlen.... hat einer dafürber infos?
Du brauchst ein Ursprungszeugnis um die Steuer für Holland oder Belgien erstattet zu bekommen und zahlst dafür bei uns die 19%!
Ohne die 19% bekommst Du das Auto nicht zugelassen!
Auf Grund der fälligen Steuer und dem verbundenen Aufwand lohnt sich der Kauf nicht wirklich wenn man sparen will!
Man bekommt aber dort seinen Mokka etwas schneller wenn man keine zu hohen Ansprüche hat!
nun zum eigendlichem thema.... hat jemand erfahrung mit autokauf in holland oder belgien? denn folgender grund:
nun die eigendlich frage ist, weiss einer wie bzw was ich machen muss wenn ich nen wagen in holland oder belgien kaufe? er meinte ich müsse dann ne art MwSt in deutschland zahlen.... hat einer dafürber infos?
https://www.adac.de/infotestra…=38413&SourcePageId=48896
und hier https://www.adac.de/infotestra…=38414&SourcePageId=48896
Die Links sind nicht identisch, auch wenn es so aussieht
Gruß Elke
Hallo Thomas
auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.
Also als wir unseren bestellt haben hat mein FOH seinen Kollegen in Dänemark gefragt und was soll ich sagen es hätte sich für uns nicht gelohnt, wäre ein Ersparnis von nur knapp 1000 Euro bei unseren Ausstattungswünschen
LighthouseMokka
Mir ist da leider beim Schreiben ein 'R' reingerutscht, oops und ja ich bin des Lesens mächtig.
Trotzdem bleibt es bei der Übersetzung beim Schwätzer, also wie war das noch mit den
Steinen im Glashaus?
Unsere Schwiegertochter, mit Familie, wohnt in Aachen-Brand und ich kann das, was hier geschrieben wurde, nur bestätigen.
Die hatten in Belgien einen Opel Combo gekauft, ein vermeintliches Schnäppchen.....
Der belgische Opel Händler hat behauptet, er würde die deutsche Mehrwertsteuer tragen, hat das aber nicht schriftlich im Kaufvertrag vermerkt.
Nach einigen Monaten, hat sich das Finanzamt gemeldet und wollte die MwSt haben. Der Händler, hat das Versprechen bestritten, das zu bezahlen. So war es letztlich kein Schnäppchen und hat nur Ärger gebracht.
Viele Grüße,
Herby
Alles anzeigenLighthouseMokka
Mir ist da leider beim Schreiben ein 'R' reingerutscht, oops und ja ich bin des Lesens mächtig.
Trotzdem bleibt es bei der Übersetzung beim Schwätzer, also wie war das noch mit den
Steinen im Glashaus?
Ich würde erst den Begriff " Gabber" googeln und dann kommentieren.
Gruß Herbie45
Ich würde erst den Begriff " Gabber" googeln und dann kommentieren.
Gruß Herbie45
Gerd