Hallo,
ich habe glaube ich echte Probleme mit dem Navi600 und dem CD400. Nachdem im März 2014 ohne Erfolg der Leseblock für USB und SD-Karte repariert wurde,hat die Werkstatt nach langem hin und her das Teil ausgetauscht.
Das war dann im Dezember 2014. Danach lief alles bis im Januar diesen Jahres die Meldung "Navigation wird initialisiert" erschien und auch nicht wieder verschwand. Die Werkstatt sagte mir da kann man nix machen außer auf ein Softwareupdate zu warten. Das war für mich unbefriedigend und so bin ich immer wieder in diie Werkstatt, die dann nach langem hin und her dem Austausch des Radios/Navis zustimmte.Am ersten Tag nach dem Tausch 26.März 2015 wollte ich dann mein Handy mit dem Radio koppeln und sah mit erstaunen, das es noch in der Liste vorhanden ist. Auch das Handy meiner Frau ist noch in der Geräteliste vorhanden. Meine Frage an die Fachleute unter euch ist nun ob das sein kann. Voher hat das neue Radio/Navi unsere Handys.
Navi ausgetauscht nach Meldung "Navigation wird initialisiert"
-
-
Dann müsste es doch das "alte" Radio sein, oder mache ich jetzt einen gedanklichen Fehler?
Oder aber Dein FOH hat die Daten auf das neue Gerät überspielt ... oder das alte Gerät wieder eingebaut, ohne es Dir zu sagen... was ich mir aber nicht vorstellen kann. -
Zitat
Oder aber Dein FOH hat die Daten auf das neue Gerät überspielt ...
Dann müsste es ja eine "Daten und Einstellungen auf USB Stick kopieren" geben. Und natürlich eine entsptechende Einlesefunktion
-
Ich habe alles gelesen in der Beschreibung, aber von Daten der BT-Geräte auf USB überspielen steht da nix. Ich habe kein Ahnung was ich denken soll. Gestern ist übrigens das Problem "Navigation wird initialisiert " wieder aufgetreten. Die Meldung bekommt man nur weg wenn man das Auto von der Batterie nimmt und wieder anschließt. Das haben die innerhalb des Jahres schon einige male vorgeführt bei Opel. Morgen werde ich den FOH erneut damit nerven. Mal sehen was jetzt gemacht wird. Die Garantie läuft ja bald aus.
-
Was ist Hilfe eines Rechtsbeistandes ?Sprich Unterstützung von einem Anwalt?
So lange würde ich mich nicht hinhalten lassen...
-
Wir haben mal einen Anwalt gefragt und das geht nur mit einem Gutachten und einem Beweissicherungsverfahren was dann sehr teuer werden kann.
-
Ok. Hast du sonst nichts gegen den FOH in der Hand?
Einen Anwalt den du mitnehmen kannst?Was ist mit einem BOSCH-Dienst?
Könnten die irgendwas auslesen?Oder zu einem anderem Opelhändler fahren der Ahnung hat ?
-
Wenn du noch innerhalb der 2 Jährigen Gewährleistung bist müstest du auch bei einem anderen Händler reklamieren können. Evtl. kann der ja durchsetzen das du ein neues Radio bekommst.
Unser 950er soll weil es öfters ausgeht auch getauscht werden. Wir warten nun son etwas länger ...
-
Das Radio/Navi ist ja getauscht. Nur der Fehler ist nicht behoben und wie oben beschrieben, sind im angeblich neuen Radio noch unsere Handys angemeldet.Meine ursprüngliche Frage ist ja ob das sein kann, das ein neu eingebautes System unsere Handys schon oder noch gekoppelt haben kann. Danke für eure Überlegungen.
-
Vieleicht hast Du ja Dein 1. Radio wieder eingebaut bekommen >> wird ja dann wenns getauscht wird eingesandt - repariert und wieder eingebaut beim nächsten -- wäre aber absoluter ZUFALL wenn Du das erste reparierte wieder bekommst --
Hat sich denn der Radiocode geändert seit dem Wechsel ??? daran wäre es wohl eher auszumachen ??
Lass Dir auf jeden fall eine Bestätigung schriftlicher Art für Deine Reklamation geben -- die Anzeige des Mangels spielt bei der garantie auch eine wesentliche Rolle -- also immer schön die Anzeige und Aufnahme durch den FOH dokumentiert aufbewahren --
Für die Garantie ist auch der Zeitpunkt der Mängelanzeige wichtig