Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

• Teil 5 und 7 sind bereits fest im Sitz verbaut, das sind die halteplatten für die Armlehne. Interessanter ist ob Schraube 8 (Cross) und 4 (Mokka) das gleiche Gewinde haben.... Und ob die Schraubenlänge passt. Da würde ich die vom Crossland mitbestellen

Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

• Das die Halteplatte verbaut ist weiss ich :) .Was ich mich auch frage,ob die Aufnahme von den verschiedenen Halteplatten passt ?

Gruß Markus

• Also beide Systeme die hier vorgestellt wurden, also das von armrest Systems aus Schweden und meins mit Crossland sagt mir beides zu.... weiß nur noch nicht welches. Hat sich hier schon einer entschieden für die schwedische Variante?.... dann würde ich die Erfahrungswerte abwarten.... gefällt mir auch sehr gut vor allem wegen der Ablage. Die Crossland Variante würde mir auch taugen, da original Opel und dem jetzigen recht ähnlich ist, hält nur um einiges komfortabler.... schwierige Entscheidung :/

Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

• War heute beim FOH, habe mir die Teileliste ausdrucken lassen von Mokka und Crossland wegen der Armlehne um zu vergleichen. Seht euch beigefügte Fotos an, von meinem Standpunkt aus würde ich sagen das müsste passen. Habe die vom Crossland heute noch mal ausprobiert und muss sagen, die ist wirklich saubequem im Vergleich zu der vom Mokka, schon alleine deswegen dass diese breiter ist und weicher gepolstert. Der Preis laut FOH für die Crossland Mittelarmlehne beträgt 111,- EUR ... das geht. Der FOH Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, ob diese nun passen würde

Gute Info und Beschreibung von Dir. Denke die müsste passen thumbup.png

Na ja, ich habe mir ja im Juni bereits den passenden Wagen zur bequemen Armstütze bestellt :thumbup:
    Komfort geht vor dachte ich mir ;)

Gerd

Quelle autopassionati. it

• @ GERD:

na ja, jetzt hast du zukünftig eine bequeme Armstütze aber ob du mit
    dem Wechsel vom Mokka zu Crossland wirklich zufrieden bist werde ich
    beobachten. >> Mein Fall ist der Crossland nicht << ;(

Nicht böse sein...... :/

Lieben Gruß
    Manfred

MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

23-04-2020 Ebnisee :applaus:

• Manfred, so soll es doch sein das jeder seinen Geschmack hat :du: Erst mochte ich den Mokka, nun den Crossland X und später den............. ?
    Finde jede Zeit hat ihre Autos. Nun wird es halt der

Nach einer ausgiebigen Testfahrt & alles ausprobieren war das klar der Sieger für uns. Moderne Technik die ich im Mokka nicht hatte und mehr Platz für unsere Zwecke.
    Und da mein FOH den Mokka selber ankauft und durch den recht hohen Fleet-Rabatt (Firmenrabatt) zahle ich echt sehr wenig. War daher eine leichte Entscheidung :D

Nun aber zurück zum Thema :thumbup:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• So, es gibt neue Infos zur Mittelarmlehnenfront. Ich habe die Firma auco auto-comfort GmbH (danke an @Joes, der den Tipp hier eingestellt hat) angeschrieben, da ich wissen wollte, wie groß der Zeitaufwand wäre, ob es an die originalen Aufnahmen passt oder ob da eine eigene Halteplatte montiert werden muss. Folgende Antwort habe ich dazu erhalten. Auch hier danke für die schnelle Antwort:

--------------------------------
    Guten Morgen,

die Montageadapter unserer Comfort-Armlehnen unterscheiden sich von denen der Fahrzeughersteller, so dass ein Austausch erforderlich ist.
    Der Einbau kann mit der ausführlichen Montageanleitung von einem versierten Laien oder von jeder Werkstatt innerhalb ca. 1 Std. vorgenommen werden.
    Sehen Sie dazu bitte auch die beigefügten Fotos.

Mit freundlichem Gruss,
    Dipl.Ing. Holger Baruschke
    auco auto-comfort GmbH
    Margarethe-Kruse-Strasse 19
    D - 24340 Eckernförde

armlehne.jpg

und hier habe ich das passende Montage-Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--------------------------------

Also das heisst, funktionieren tuts, war ja klar soweit, das ganze allerdings mit nicht unwesentlichem Arbeitsaufwand verbunden. Aber man investiert ja gerne Zeit in seine Bohne ;) .
    Jetzt tendiere ich doch mehr zur Crossland Version, auch hier werde ich versuchen, die dementsprechenden Infos einzuholen ob´s und wie es möglich ist.

• Also ich habe die Armlehne ja in meinen Corsa E montiert.
    Ich war in 20 Min. fertig!

Was ich dazu noch sagen kann, hat der Mokka schon eine Armlehne von Opel ist folgendes zu beachten.

Man hat bei demontage der Opel Armlehne und Halter ein großes Loch im Polster, ich gehe davon aus, dass der neue Halter ein viel kleineres Loch braucht und das wohl auch an einer anderen Stelle.
    So wird eine Nacharbeit von einem Polsterer von Nöten sein. ( Blenden bauen ) so das der Rest vom Loch verdeckt wird.

Hat der Mokka noch keine Armlehne, ist es so leicht wie auf dem Video.

Bei mir stellt sich die Frage, ob die Lehnenkonstruktion vom dem normalen Sitzen und dem AGR-Sitzen gleich sind.

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

• Bei mir stellt sich die Frage, ob die Lehnenkonstruktion vom dem normalen Sitzen und dem AGR-Sitzen gleich sind

Optisch nicht zu erkennen!Es sind aber 2 verschiedene Bestellnummern.Daher vermute ich das was anders ist!

Gruß Markus