Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

• Update zur Crossland Armlehne:

Ich war heute wieder beim FOH und habe Fotos gemacht von der Mokka und Crossland Armlehne, damit ihr euch ein "Bild" von der unterschiedlichen Breite machen könnt. Die Mokka-Lehne ist tatsächlich nur 2 Finger breit, die Crossland Armlehne 4 Finger breit. Zusammen mit dem FOH würden wir sagen, dass die Aufnahme für die Crossland Mittelarmlehne im Mokka passen dürfte. Solte diese nicht passen, gäbe es die Möglichkeit den Mechanismus der Mokka-Armlehne in die der Crossland Armlehne zu integrieren ODER man bestellt das original Halteblech vom Crossland und verbaut diese am Mokka Sitz. Hier kann es sein, das man das Halteblech evtl. was Bohrungen angeht optimieren muss. Bin gespannt, welche der Wege zum Ziel führen wird. Ich habe die Crossland X Mittelarmlehne bestellt, Lieferzeit zwischen 2-4 Wochen. Sobald diese da ist, versuche ich diese zu verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden... mal sehen ob ich ein Risiko eingegangen bin oder ob es ein Happy End gibt. Was es gekostet hat?... Im Bild zu sehen, habe die Schraube und Unterlegscheibe gleich mitbestellt.

20170728_142002.jpg20170728_142359.jpg20170728_142402.jpg
    20170728_171901.jpg

Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von petrifeber ()

• @petrifeber

Was ist eigentlich aus deinen Armlehnen-Projekt geworden?
    Passt die Armlehne vom Crossland X jetzt oder nicht?

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

• Das ist witzig, warte immer noch auf das Teil. 3 Wochen nach Bestellung habe ich angefragt, dann hieß es das die Bestellung in Rüsselsheim im System verloren gegangen ist. Haben diese neu bestellt und nun warte ich immer noch. Werde kommende Woche nachfragen wie es aussieht. Die sind wohl überfordert, denken sich sicherlich das der crossland gerade auf den Markt gekommen ist und wer braucht denn gleich eine armlehne :S ... ich Berichte definitiv

Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

• Zum Beispiel: die Crosslands die aus dem Showroom verkauft wurden und der neue Besitzer eine fehlende Armlehne nachrüsten will. Der muss wohl lange warten.

Ich hatte für meinen neuen Corsa E einen Schiebedachschalter bestellt und zack war er nach 8 Wochen schon da. :D

Bei einigen Automarken läuft das so, wenn das Werk einige Zeit nicht liefern kann fliegt die Bestellung raus und das Autohaus muss neu bestellen.
    Da muss sich dann auch jemand drum kümmern, meistens wegen zu wenig Personal und Zeit wird es dann nicht gemacht. :(

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

Einmal editiert, zuletzt von Joes () aus folgendem Grund: hatte was vergessen

• UPDATE: Hi, tatsächlich ist die Crossland X Armlehne nun angekommen, mein FOH hat mich natürlich nicht angerufen, bin auf gut Glück vorbeigefahren....und siehe da....sie war da ^^ . Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Muse diese zu verbauen :/

• atsächlich ist die Crossland X Armlehne nun angekommen

Du machst es aber spannend! Halte uns bitte auf dem Laufenden und mache bitte Bilder vom Einbau.

Gruß
    Ulli

• Genau,

wenn ich den Opel öfter fahre, muss eine andere Armlehne her. Das Serienteil klemmt zwischen meinem Mittelarm und dem Bauch, so verrenken dass sie passt, kann ich mich gar nicht. Erbärmliche Konstruktion, zu schmal auch noch.

Gruß
    Willy

• Hallo @Nichtraucher da geht es mir genau wie Dir :!:
    Bin im Netz letztenz auf Folgende Frage gestoßen.

Zitat von http://www.tanzschule-heinzkunick.de/witz.htm

Warum gibt es in manchen Autos eine Mittelarmlehne, wo doch kein Mensch einen Mittelarm hat?

Ich habe genau wie Du, auch nur einen linken, bzw rechten Arm. Und dieses Teil Mittelarmlehne  Stört wirklich ganz Erheblich. :boss:

Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt ;-)

• Mal ehrlich ins Gewissen gefragt, wer brauch eine Mittelarmlehne ? Ich bin jetzt öfter von Deutschland nach Köln gefahren :D und habe Stadtfahrt und Autobahnfart mit und ohne diese Armlehne getestet. Mal ganz ehrlich gesagt.....fehlen würde die mir nicht. Im Stadtverkehr ist die sogar zunehmend störend. Aber nur meine Meinung ;)

Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)