Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • >>>> Passt die Crossland X Armlehne auch auf einen AGR Sitz?
    Da unser FOH leider der Meinung ist, dass die Armlehne nicht passt, mag er auch nicht groß weiterhelfen.
    Gruß Claudia

    So kennen wir Opel .. da gibt es offensichtlich eine Kundenfrage die mit dem Tablett nicht ausgelesen werden kann und zudem ein Teil das in 10min gewechselt ist .. wie kann Kunde einen FOH so überfordern ? Wen wundert das der FOH damit nicht weiter belästigt werden möchte.
    Hallo Claudia , zur Frage JA sie passt und so interessant und vielversprechend wie erzählt wird , ist der Austausch der Armlehne aber nicht wirklich. Noch weniger für jene die mit Schaltgetriebe unterwegs sind. Beim Schalter kann eine verlängerte Armlehne unbequem werden. Für Automatik find ich sie zu kurz.
    Und falls du doch wechseln solltest und es diese in Stoff gibt, würde ich aufs Leder verzichten. Je mehr Armauflage umso mehr schwitzt man darauf.
    OpaMokka

  • Die habe ich auch verbaut siehe Post 336.
    Bin sehr zufrieden damit und man hat noch ein zusätzliches Staufach.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dann hat meine Idee ja bei euch auch gefruchtet! :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht, die Armlehne ist verbaut.
    Der Einbau ging leicht von der Hand. Alte Armlehne ausgebaut, Bolzen angezeichnet, ein Stück Baufolie zwischen den Sitzen platziert und Bolzen mit einem Multimaster abgeschnitten.
    Schnittfläche entgratet und neue Lehne montiert.
    Tolle bebilderte Anleitung.


    Wer nicht absolut zwei linke Hände hat, bekommt den Einbau hin.
    Macht schon mal einen guten Eindruck. Farbe des Leders passt auch und ein echter Mehrgewinn an Kompfort.


    Gruß
    Ostfriese

  • naja , die vom Grandland x ist ähnlich aber glücklicherweise nicht so eine Wuchtbrumme. Denke mal für den Automatik Fahrer mit Kaffeebecher oder Smartphone in der Hand sollte es eine Gute Lehne sein..für den Schalter kaum brauchbar ..

  • für den Schalter kaum brauchbar

    Beides gefahren mit Armlehne, Automatik und Schalter da stört nichts!
    Ich könnte mir aber vorstellen das wenn man 1,50 m kurz ist und den Sitz in die letzte vordere Raste stellen muss es dann evtl. zu alles mögliche kommen kann.


    Einfach mal machen lassen und sich nicht wundern das bis jetzt alle die so ein Ding eingebaut haben zufrieden sind.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Beides gefahren mit Armlehne, Automatik und Schalter da stört nichts!Ich könnte mir aber vorstellen das wenn man 1,50 m kurz ist und den Sitz in die letzte vordere Raste stellen muss es dann evtl. zu alles mögliche kommen kann.


    Einfach mal machen lassen und sich nicht wundern das bis jetzt alle die so ein Ding eingebaut haben zufrieden sind.

    Mal (!) damit gefahren oder dauerhaft ist letzten Endes kein brauchbares Urteil. Insofern kann ich als durchgehender Nutzer eines Schalters das nicht bestätigen. In meinem Mokka X ist eine Grandland Lehne. Auf Strecken bei denen viel geschaltet werden muss ist die Lehne , zumindest für mich, eher störend. Auch bei einem überraschend (!) schnell benötigten Schaltvorgang ist sie eher ein Hindernis. Die Ursprüngliche dagegen war deutlich bequemer! Offensichtlich ist sowas reichlich getestet worden und nicht umsonst zu diesen Maßen gekommen.Und das bei 180cm.
    Da der Automatik deutlich weniger den Griff zur Schaltung und Handbremse erfordert wundert mich deren Zufriedenheit nicht..Zudem noch der vom Komfort des Kaffeebechers ectr.
    Bei Schalter unterstelle ich einfach mal, belügt man sich selbst oder es sind Hersteller die - wie in vielen anderen Foren - auch, sich die Foren zu Nutze machen und Abnehmer für ihr Zubehör suchen..

  • naja , die vom Grandland x ist ähnlich aber glücklicherweise nicht so eine Wuchtbrumme.

    Erst mal glaube ich nicht das du eine Grandland Armlehne eingebaut hast, sondern eine vom Crossland. Die beim Grandland sind ein fester Bestandteil der Mittelkonsole und die wiederrum passt nicht in den Mokka X!
    Dann glaube ich nicht das du jemals die Armlehne vom Ostfriesen schon mal live unter deinen Arm positioniert hast.
    Die Fotos vom Ostfriesen machen zwar den Eindruck das sie eine Wuchtbrumme sein könnte, was aber nicht der Fall ist.
    Da ich an der Entwicklung dieser Armlehne für den Mokka X beteiligt war, kann ich bestätigen und das mit besten Gewissen das sie beim Schaltfahrzeug und sowieso beim Automatik nicht störend ist.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau