Spoiler ist bestellt.
Allerdings kostet die Lackierung bei 3schicht Lack genausoviel
Spoiler ist bestellt.
Allerdings kostet die Lackierung bei 3schicht Lack genausoviel
Na also: Der Lacker um die Ecke möchte 130 Euronen ...
Ich habe meinen Spoiler eben vom Lackierer abgeholt. Bilder vom Spoiler habe ich keine gemacht, klaue mir mal ein Bild hier aus dem Forum:
So sieht er unlackiert aus:
Eine Einbauanleitung gibt es hier in diesem Beitrag: Großer Heck-Spoiler
Als Zubehör wurde das mitgeliefert:
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Aber: Teil 1 fehlt:
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Sieht nach Wasserschlauchverlängerung aus. Klappt das auch mit dem Winkelanschluß?
Auch anstatt 8 Schrauben wurden nur 6 geliefert. Reichen jetzt 6 Schrauben?
Wo kommen die 2 kleinen Schrauben hin?
Was sind das für Teile? Also Teil 2 & 3
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Wofür benötigt man die? Ist nicht ganz klar:
In Abbildung 6 sieht man das Teil 1:
Geht das auch mit dem gewinkelten Verbinder?
Wollte den Halter jetzt festkleben aber weis nicht genau welchen Kleber ich dafür nehmen soll. Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Hallo Hoppi,
probiers doch mal mit diesem Kleber, das ist flüssiger Kunststoff und der wird
anschließend mit einer (beiliegenden) UV-Lampe durchgehärtet.
Habe damit Kunststoffe (auch Silikonhaltige) geklebt bei denen jeder andere
Kleber versagt hat. Kostet allerding 15,-- (Bauhaus) ist jedoch sehr ergiebig.
Es grüßt der Süden
Manfred
@ Hoppi,
sorry, habe nicht auf das Datum geachtet.
" Wer lesen kann ist klar im Vorteil "
Aber vielleicht hilft der Tipp mit dem Kleber ja noch anderen Mokkafreunden.
Gruß Manfred
Es sind doch Klebe"Pads" dabei!
Hoppi hat doch den Spoiler von seinem A an den X übernommen. Den bekommst ohne das was kaputt geht so gut wie nicht ab.
Hatte im Autohaus wegen der fehlenden Teile angerufen. Heute kamen die Teile
Heute habe ich den Spoiler montiert ...
weitere Anleitungen hier im Beitrag:
Als Erstes entfernt man die obere mittlere Verkleidung der Fersterrahmung:
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Hierzu am Besten oben mit den Fingern hinter die Verkleidung fahren und beherzt ziehen ...
Danach die Schrauben wie in der Anleitung zu lesen mit einer 10er Nuss herausschrauben. Der Spoiler ist dann quasi fast schon ab. Fast ...
Das Ding hängt noch an 4 Klipsen die nicht herauswollen weil sie Wiederhaken haben ...:
2 dovon sieht man wenn man durch diese Öffnung schaut
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Hier in Groß
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Entweder man schafft es hier die Wiederhaken so zur Mitte zu biegen das sie durch das Loch flutschen oder man bricht sie einfach ab. Ich habe 2teres gemacht
Danach hängt er noch an 2 weiteren Außen. Hier sieht man die Linke:
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Hier auch beherzt ziehen bis der Clips bricht oder wie ich den Spoiler nach Außen ziehen/biegen. Ich habe ihn hier heraus bekommen. Den rechten schiebt man dann einfach heraus ...
Dann ist er ab ...
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Iiiih bäää, watt'n Dreck ... Erst man reinigen
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Hier sieht man den heilgebliebenen linken äußeren Clips. Den kann man recht einfach herausziehen in dem man die Wiederhaken eindrückt. Beide Äußeren müssen raus!
Danach die LED Bremsleuchte ausbauen
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Den Wasserschlauch trennen
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Das ausgebaute Bremslicht und die Spritzdüse
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Um das Bremslicht in den neuen Spoiler einzubauen muss dieses Nase ab
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[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171014_000013_bildgitxxe.jpg]
Die Spritzdüse einstecken
Den gebogenen Wasseranschluss gegen einen geraden tauschen
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Die Wasserschläuche verbinden
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Das doppelseitige Klebeband aufkleben
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und beider Spoilerteile verbinden in dem man die Schrauben einsetzt un mit einer 10er Nuss festschraubt. Die FeFertigungstoleranzen erlauben allerdings manchmal nur einen Kreuzschlitzschraubendreher der auch geht
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Nun das Dichtband aufkleben
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die 4 Klipse einschieben und den Spoiler auf die Heckklappe setzen und mit den originalen 10er Muttern sowie den beiden originalen schwarzen 10er Schrauben festschrauben
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Kabel und Wasserschlauch verbinden ...
Feddich
Verkleidung eindrücken
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Und so sieht es fertig aus:
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