mittlere Lüftungsschlitze locker

• bei meiner Bohne ist mir aufgefallen dass die mittleren Lüftungsschlitze locker sind. Sprich ich kann mit dem Finger das gesammtw Element, indem auch der Warnblinker verbaut ist, hineindrücken und mit dem Fingernagel ohne anstrengung soweit herausziehen das etwa ein Spalt von ca1,5-2cm entsteht. Hat noch jemand dieses Phänomen oder ist da etwas nicht ganz in Ordnung? Meine Bohne ist etwa 2 Wochen alt

Des Weiteren zeigt mir das Display immer an das auf der Rückbank jemand nicht angeschnallt sei. Am Kindersitz liegt es nicht da ich diese Anzeige auch habe wenn mein Sohn angeschnallt ist

Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15
    Bilder siehe in meiner Galerie

• Also ich war jetzt mal in der Garage um es zu testen. JA, ich kann es auch ca. 1 cm mit dem Fingernagel anheben. Aber nichts klappert und es ist normal.
    Fazit : Finger weg und nicht mehr damit spielen :dno::D

Und das beim starten der Hinweis kommt, das sich die 3 Personen auf der Rückbank angurten müssen, ist bei unseren auch so.
    Einfach beim Fahrendie Menütaste am Blinkerhebel drücken und es ist weg :thumbup:

Und was ich noch gefunden habe : Beim öffnen der Heckklappe geht die Kennzeichenbeleuchtung an. Wusste ich vorher nicht. Praktisch

Gerd

23 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Danke für deine genaue Antwort. Dann bin ich einerseits beruhigt dass es normal ist und anderseits erschrocken. Normal sollte es nicht sein das man dies soweit rausziehen kann. Das die anzeige immer kommt irgendwie such seltsam. Dann frage ich mich für was es einen Sensor hinten hat wenn er sowieso immer anzeigt es sei niemand angeschnallt, da er kein Signal von sich gibt wenn tatsächlich hinzen wer nicht angeschnallt ist

Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15

• Lass doch hinten jemand Probesitzen und anschnallen. Wenn du dann die Zündung an machst, siehst du im Display, dass hinten jemand sitzt und angeschnallt ist. Finde das ganze echt praktisch, so muss ich Mama nicht jedes Mal fragen ob sie sich angeschnallt hat :wink: .

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Danke für deine genaue Antwort. Dann bin ich einerseits beruhigt dass es normal ist und anderseits erschrocken. Normal sollte es nicht sein das man dies soweit rausziehen kann. Das die anzeige immer kommt irgendwie such seltsam. Dann frage ich mich für was es einen Sensor hinten hat wenn er sowieso immer anzeigt es sei niemand angeschnallt, da er kein Signal von sich gibt wenn tatsächlich hinzen wer nicht angeschnallt ist

Habe ich zwar noch nicht probiert um hinten zu sitzen und zu starten.
    Aber ich denke es ist nur ein Hinweis, das sich die Leutchen auf der Rückbank anschnallen sollen. :thumbup:
    Bin sicher das dieser Hinweis auch kommt, wenn 2 Personen dort sitzen. Dann kommt sicher auch das Symbol mit den 3 Personen.

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Wenn sich einer hinten anschnallt, verändert sich das entsprechende Symbol. So kann man sehen, das die Person angeschnallt ist.

Gruß
    Matthias

• Wenn sich einer hinten anschnallt, verändert sich das entsprechende Symbol. So kann man sehen, das die Person angeschnallt ist.

Gruß
    Matthias

Oh, interessant. :danke: Dann ändert sich also doch die Anzeige. Gut gelöst :du:

Gerd

• Wenn man nicht drückt, geht die Anzeige auch aus. :starts:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• So habe es auch mal getestet. Wenn hinten jemand sitzt und sich anschnallt dann verändert si h das Symbol entsprechend. Man sieht die drei personen auf der rückbank und derjenige der angeschnallt ist wird quasi dunkel schattiert. Sogesehen sehr gut gelöst. Aber das die Lüftungsschlitze tatsächlich so standart sein sollen kann ich nicht ganz akzeptieren, da es doch nicht für Opel dessen Qualitätsanspruch sein kann. Das Auto ist so gut verarbeitet, aber das ist schon heftig. Nachher werde i h auf jeden Fall mal meinen FOH fragen.

• So ich war nun bei. FOH und er hat sich das angeschaut. Hat auch die Lüftungsschlitze herausgeholt und mal dahinter geschaut. Die Sache ist nun die, da alles nur noch geklickt ist, kann es durchaus vorkommen das die Teile nicht zu 100% passen und somit die Nasen nicht in die Ösen klicken und daher dann auch etwas hervorstehen. Ist also ganz normal. Der FOH meinte auch das es früher besser gelöst war, auch wenn es etwasumständlicher war von hinten dran zu kommen.