Ist das nicht toll? Ja, aber leider nicht im Mokka

  • Schöne Idee die Knöpfe wegzulasssen.
    Ich mag den Mokka wie er ist, aber das Mylink wäre für alles was man raucht eine optimale Lösung... Und die Kamera könnte auch integriert werden.
    1 Bildschirm für alles.
    UND mit einer App kann man auf alle wichtigen Daten des Fahrzrugs zugreifen, sogar Fernzugriff.


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

    Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • Hallo
    Mylink gefällt mir auch sehr. Gerne wünschte ich ,daß wir auch so ein Gerät in unseren Mokkas hätten.
    Aber auf die wichtigen Knöpfe ,wegen schnell zugriff ,würde ich nicht verzichten wollen.
    Wenn schon, Mylink und die wichtigen Knöpfe zusammen,das wärs.
    Den ohne Knöpfe sieht es irgend wie primitive aus,einfach langweilig.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich wollte genau wegen diesem Gerät eigentlich auf den Trax warten, mein FOH klärte mich dann aber auf, dass diese Geräte sehr schnell auszubauen seien (Fenster einschlagen, mit zwei Klamern lösen, Dauer keine 2 Minuten) und damit für Diebe und andere Nachtwesen leichte Beute wären.
    VW hat wohl schon die Erfahrung gemacht, diese Kompaktsysteme werden reihenweise geklaut, da sie schnell auszubauen sind und man alle Komponenten in einem Gerät hat. Dies ist beim Navi vom Mokka anders, hier liegt die Recheneinheit irgendwo anders und ist nicht direkt am Bildschirm.


    Das war für mich ein Grund das gewollte Mylink wegzulassen bzw auf den Trax zu warten, im Raum Berlin werden eh schon ständig Autos angezündet oder geklaut.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Touchsysteme lenken während des Bedienens sehr vom Straßenverkehr ab finde ich. Da man kein Gefühl hat wo man drückt, muss man mit dem Blick immer wieder zum System abweichen.


    Daher finde ich es gut, dass Opel trotz der Kritiken in fast jedem Test an dem "Knöpfe"-System festhält!

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich wollte genau wegen diesem Gerät eigentlich auf den Trax warten, mein FOH klärte mich dann aber auf, dass diese Geräte sehr schnell auszubauen seien (Fenster einschlagen, mit zwei Klamern lösen, Dauer keine 2 Minuten) und damit für Diebe und andere Nachtwesen leichte Beute wären.
    VW hat wohl schon die Erfahrung gemacht, diese Kompaktsysteme werden reihenweise geklaut, da sie schnell auszubauen sind und man alle Komponenten in einem Gerät hat. Dies ist beim Navi vom Mokka anders, hier liegt die Recheneinheit irgendwo anders und ist nicht direkt am Bildschirm.


    Das war für mich ein Grund das gewollte Mylink wegzulassen bzw auf den Trax zu warten, im Raum Berlin werden eh schon ständig Autos angezündet oder geklaut.


    Hallo Zetril :D


    ja das mit dem Klau der Anlagen ist schon schlimm, ich hätte mich aber über das Mylink im Mokka gefreut, trotzdem finde ich auch das man mit den Knöpfen nicht so abgelenkt wird


    zu den Bränden und Zerstörungen der Autos


    Sperrt solche lang, lang weg, ich möchte gar nicht nachdenken was ich in solchen Fall mit solcher Assi Person machen würde


    Obi

  • Touchsysteme lenken während des Bedienens sehr vom Straßenverkehr ab finde ich. Da man kein Gefühl hat wo man drückt, muss man mit dem Blick immer wieder zum System abweichen.
    Daher finde ich es gut, dass Opel trotz der Kritiken in fast jedem Test an dem "Knöpfe"-System festhält!

    HALLO!
    Touchsysteme lenken zu sehr vom Fahren ab-(Unfallrisiko erhöht aber toll zum Anschauen)
    Knöpfe kann man greifen- Symbole muss man suchen und tasten!
    Viel sinnvoller sind Sprachbefehle wie beim Telefonieren :thumbup:

  • ?( kann man eigentlich über den USB - Anschluß im Mokka auch Filme sehen ?(

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • ?( kann man eigentlich über den USB - Anschluß im Mokka auch Filme sehen ?(


    Hallo Merlin


    willst du jetzt Deinen Mokka anstatt einen Flat in Dein Wohnzimmer Stellen ?( ?( :whistling:


    ist eine Berechtigte Frage, könnte ja Funtionieren beim Color Display, aber wäre für mich nichts da ich mich beim Fahren nicht durch Filmchen ablenken lassen will 8)


    und mit einen ipad wäre man da besser drann, könntest Du überall mitnehmen auch zum Strand und Du hättest ein größeres Display um Dir Filme anzusehen und wärst nicht so an Deinen Mokka Innenraum gebunden :D


    Obi

  • willst du jetzt Deinen Mokka anstatt einen Flat in Dein Wohnzimmer Stellen ?( ?( :whistling:


    ..... nee, der kommt doch ins Schlafzimmer :thumbup:
    ..... wenn es denn funktioniren sollte , würde es während des Fahrens ja sowieso weggeschalten , aber im Stau oder beim Warten auf die Frau , wäre es ja nicht schlecht, oder :rolleyes:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Das System lenkt auf jeden Fall zu sehr ab. Man kann ja in dem Video schön sehen wie der Finger immer kurz suchend kreist bis dann gedrückt wird. Und das Video ist ja nicht beim fahren aufgenommen worden es dürfte also während der Fahrt noch erheblich schwerer werden die richtige Position auf dem Screen zu treffen. Dazu kommt noch die Verschachtelung in Untermenüpunkte. Da kann sich niemand mehr auf das Fahren konzentrieren. Kenne das Problem von meinem Toyota Touchnavi.


    Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2