bitte um Kaufberatung

• Und seit heute weiß ich, dass der Mokka 18mm Radmuttern hat. Ist Opel der einzigste Hersteller ? Ich kenne nur 17, 19 und 21mm.

Und auf den Radmuttern sind so Chromkappen drauf. Die meisten kann ich mit den Fingern runterziehen, so locker sitzen die. Die sind doch sicher bald im Straßengraben, oder wie sind hier die Erfahrungen? Mich wundert's , dass die überhaupt noch drauf sind... :huh:

.

Einmal editiert, zuletzt von leini ()

• und warum nehmen die Werkstätten einen 19-er Schlüssel, der würde doch nicht passen und den Schraubenkopf beschädigen.

Keine Ahnung , ob die einen 19er nehmen. Der passt nur wenn man die Chromkappen auf den Radmuttern drauf lässt. Wenn man diese vorher runtermacht (so steht es in der Betr.anl.), ist 19 zu groß und 18 passend. Schon seltsam. Ich habe schon an x verschiedenen Autos die Räder gewechselt, aber eine 18 Radschraube /- mutter hatte ich noch nie. Ein normales Radkreuz hat auch keine 18. Naja, manche Hersteller haben schon tolle Einfälle...

• Keine Ahnung , ob die einen 19er nehmen. Der passt nur wenn man die Chromkappen auf den Radmuttern drauf lässt. Wenn man diese vorher runtermacht (so steht es in der Betr.anl.), ist 19 zu groß und 18 passend. Schon seltsam. Ich habe schon an x verschiedenen Autos die Räder gewechselt, aber eine 18 Radschraube /- mutter hatte ich noch nie. Ein normales Radkreuz hat auch keine 18. Naja, manche Hersteller haben schon tolle Einfälle...

.

• Es gibt neues von unserem Mokka.

Schon bei der Besichtigung vor dem Kauf habe ich festgestellt, dass unmittelbar nach dem Kaltstart irgendwas für ein paar Sekunden scheppert. Das hatte ich gleich moniert und der Verkäufer versprach das richten zu lassen, was diese Woche auch geschah. Das Auto wurde von dem Peugeot-Händler, bei dem wir gekauft haben, zu Opel gebracht und es wurde ein neuer Mittelschalldämpfer auf Kulanz montiert. Als ich den Wagen abholte war nichts mehr zu hören. Erstmal hurra !
    So und heute Morgen: Kaltstart... dasselbe Geschepper wieder. :cursing:
    Hier im Forum habe zu diesem Thema nur ein bisschen was gefunden, aber was nun genau nach dem Kaltstart scheppert, nicht. Vom verstellter Zündung um den Kat schneller aufzuheizen ist bspw. die Rede. Aber bitte, da scheppert doch nix deswegen. Zumindest darf es so nicht sein, finde ich.

Weiß jemand was dazu ? Dann kann ich meinem Verkäufer vllt. einen Tip geben, oder sogar selbst nachschauen.

PS: das o.g. Flattern der Lenkung beim Bremsen hat sich in Luft aufgelöst. 8o

• Bei meiner Rückfahrkamera sollen lt. BA dynamische Leitlinien verbaut sein, im Mokka sind sie nicht vorhanden.

Hallo leini,

ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass man die Linien ein-und ausschalten kann.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Hallo leini,

ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass man die Linien ein-und ausschalten kann.

Korrekt, beim MJ 2015 kann man sie auch ausschalten :thumbup:
    Findet man im Menue

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hallo leini,

.

• [

Hallo Gerd

trifft aber nicht für unser Modelljahr 2014 zu

VG leini[/quote]

Ist klar. MJ 2014 hat ja keine Linien :(

Gerd

• Modelljahr 2014

Hallo leini, sorry, mein Fehler.

Ich habe nicht beachtet, dass du, wie ich, ein MJ 2014 hast.
    Die Leitlinien sind in diesem MJ natürlich NICHT vorhanden, da die Rückfahrtkamera nicht von BOSCH, sondern von PANASONIC ist.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -