bitte um Kaufberatung

  • Also das mit dem Mietwagen verhält sich so: es ist kein Mietwagen von Sixt , Europcar o.ä. Es quasi ein Auto, dass als Leihwagen diente, wenn Kunden ihr Auto zum KD gebracht haben. Sicherlich war er auch als Testwagen übers Wochenende unterwegs.
    ich bin mir da auch etwas unsicher. Mietautos genieße ich eher mit Vorsicht und Skepsis. Sind halt viele Leute drauf rumgeritten und oft heizen die auch wie irre. Ist ja nicht das eigene Auto.


    Hab noch einen, allerdings von Privat, ohne Garantie. Markiert auch das obere Ende des Budgets.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

  • Also das mit dem Mietwagen verhält sich so: es ist kein Mietwagen von Sixt , Europcar o.ä. Es quasi ein Auto, dass als Leihwagen diente, wenn Kunden ihr Auto zum KD gebracht haben. Sicherlich war er auch als Testwagen übers Wochenende unterwegs.
    ich bin mir da auch etwas unsicher. Mietautos genieße ich eher mit Vorsicht und Skepsis. Sind halt viele Leute drauf rumgeritten und oft heizen die auch wie irre. Ist ja nicht das eigene Auto.


    Hab noch einen, allerdings von Privat, ohne Garantie. Markiert auch das obere Ende des Budgets.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1



    Dieses Angebot..... ;( : Finde ich absolut nicht interessant.


    Aber das erste war für mich noch das absolut beste :)


    Gerd

  • Ach und noch was. Ausstattung muss gar nicht so üppig sein. Einparkhilfe, Blauzahn, und Sitzheizung sollten an Bord sein. Aber oft hat einer PDC dafür aber keine SH und umgekehrt. ;(
    Grundsätzlich würde auch der 115PS Motor reichen. Aber ich habe hier gelesen, dass der ziemlich laut ist und bei 120kmh schon bei 4000U/min dreht. Das ist natürlich Mist. Sowas hatten wir schon mal und ist eigentlich unerträglich. Bei nur 10tkm und öfters Kurzstrecke möchte ich einen Diesel nicht.

  • warum nicht , wenn ich fragen darf ? Innovation, gute Ausstattung hat er ja.


    Der im ersten Angebot hatte gerade 12.000 Km drauf. Richtig eingefahren.


    Der andere hier hat über 36.000 Km. Wäre mir zu viel für diesen Preis. Okay, er ist ein Innovation, aber die Km ;(


    Gerd

  • Also beide Links gehen jetzt
    erst mal ein :welco: in der welt der Mokkaverrückten !!!


    1. solltest Du Dir selber erst mal 2 Fragen stellen :
    - tägliche Fahrt oder nur am WE bzw Urlaub
    - km im Jahr


    2. Mit nem Mietwagen hätte ich persönlich keine Probleme
    - hier genau hinhören was macht der Turbo ( im stand leichtes Pfeifen zu hören - wenn Du Gas gibst verändert es sich dabei - oder pfeift da gar nichts ???
    - bei erstzulassung 11/2014 und 17ooo km hat er viel Langstrecke gehabt was ich als positiv bewerte ( schau im Menü nach Ölreserve und rechne die Prozente hoch aufs Jahr)


    3. Beim Mietwagen hast Du noch die Möglichkeit die Anschlussgarantie zu erwerben , was ein wesentlicher Punkt wäre das ich mich für diesen entscheiden würde - vieleicht hat der andere Besitzer ja auch die Zusatzgarantie abgeschlossen - nachfragen


    4. In der Ausstattung mußt Du selber wissen was Ihr benötigt : hier wird Dir jeder eine andere Antwort geben - und ja sie sind schon ungleich verteilt (( hier wäre für mich der Allrad interessant )) aber nur 12ooo km deuten / wenn Vorbesitzer Rentner auf Einkaufsfahrten absolute Kurzstrecke hin
    -- wenn äusserlich keine großen Macken sowie im Innenraum auftreten ( Schwachstellen sind ja meist hier im Forum beschrieben ( Sitzwangen / Kratzer in der Plaste -aussen und innen )
    -- Für die Poppoheizung gibt es auch Auflagen für den Zigarettenanzünder zu kaufen


    Ich würde mich für den Mietwagen entscheiden sofern Du kein Allrad brauchst -- ich hoffe meine Ansätze helfen Dir

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Der blaue Mokka ist heute um 1000 Euronen runtergesetzt worden 8o , stelle ich soeben fest.


    Techn.Fragen hätte ich noch:


    - ist Berganfahrhilfe eigentlich Serie
    - wenn keine Sitzheizung vorhanden ist, sind dann Spiegel und Waschdüsen beheitzt ?
    - hat der blaue Mokka Bluetooth ? Könnt ihr das am Radiotyp erkennen ?

  • Der blaue Mokka ist heute um 1000 Euronen runtergesetzt worden 8o , stelle ich soeben fest.


    Techn.Fragen hätte ich noch:


    - ist Berganfahrhilfe eigentlich Serie
    - wenn keine Sitzheizung vorhanden ist, sind dann Spiegel und Waschdüsen beheitzt ?
    - hat der blaue Mokka Bluetooth ? Könnt ihr das am Radiotyp erkennen ?




    1. Bei dem BJ ja !


    2. Die Spiegel ja !


    3. ja


    Der 1.6er Benziner ist nicht laut, eher kernig :D

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • beim Mietwagen steht im Text mit Bluetooth -

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast


  • Hallo benello
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum, wo du auf alle Fragen eine Antwort bekommst.Ich würde an deiner Stelle die Nr.1 nehmen.Für mich kommen immer bestimmte Ausstattungsmerkmale
    in Frage.
    LG miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.