bitte um Kaufberatung


  • Ich zitiere mich mal selber, denn es gibt neues:


    Wegen dem Scheppern nach dem Kaltstart habe ich den Mokka nun zu einem FOH in der Nähe gebracht. Diagnose: es scheppert der neue Mittelschalldämpfer. Gut, dass der andere FOH einen neuen eingebaut hat, aber danach nicht, aber auch gar nicht probiert hatte, ob es nun Ok ist. Manchmal sollten diese unfähigen Werkstätten Strafe zahlen müssen. :cursing:
    Man kann das Scheppern auch noch simulieren, wenn der Motor warm ist. Man muss nur auf 1100-1200 U/min gehen und dann gehts los. Aber das scheint ja zuviel Arbeit zu sein. Ich stelle schon nach wenigen Wochen mit dem Mokka fest, dass die Opel-Werkstätten keinen Deut besser sind, wie die von anderen Marken mit denen ich bisher zu tun hatte.

  • Heute wurde nun der MSD zum zweiten Mal getauscht. Nach dem ersten Starten sollte es nun ok sein, zumindest war da kein Scheppern mehr zu hören.
    Allerdings, so sagte mir der Meister, wurde das Problem wohl bei Opel erkannt und es gäbe ein internes Rundschreiben. Demnach sind offensichtlich mehrere MSDs betroffen, aber noch gibt es keine besseren, sodass das Scheppern i.wann auch wieder auftreten könnte. Bis dahin fahren wir jetzt erstmal genüsslich Mokka weiter.... 8o

  • Hallo Compare


    Erstmal herzlich :we: hier im Forum!
    Was möchtest du denn für einen Mokka ?Benzin oder Diesel ?


    Ich gehe davon aus das du nach nach den Standardingen Unfallfreiheit,Inspektionen usw von dir aus schon nachschaust.


    Ich nenne mal ein paar Beispiele


    Bremsenquitschen beim Rückwärtsfahren(Nässe) dann Schwingungstilger einbauen lassen


    Wenn Navi vorhanden testen ob das letzte Update erfolgt ist und testen ob es nicht abstürzt.


    Beim Benziner hören ob der Auspuff nicht scheppert


    Der Mokka ist im grossen und ganzen ein sehr gutes Auto :) Ein paar mehr Daten was du suchst, wäre nicht schlecht damit man dir hier mehr Tips geben kann!





    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo und :welc:


    Ist noch Garantie vorhanden? Falls doch noch was kommt.
    Wurden alle Inspektion durchgeführt (Serviceheft korrekt gestempelt), wichtig bei Kulanzanträgen.
    Sehe gerade "Cosmo" das ist ein Reimport, also auch mit Austattungsunterschieden rechnen.
    Wird vom Händler oder Privat gekauft (von Privat gibt's keine Garantie).
    Ausgiebige Probefahrt machen.
    Wenn alles für dich stimmig ist, dann kaufen und freuen :luck:


    Gruß
    a-wing

  • Mir ist noch was eingefallen :)


    Falls er ledersitze hat,achte auf die Seitenwangen der Sitze.Das sie nicht platt sind oder sich die Nähte lösen.Weil da ist Opel nicht so kulant!Achte noch auf die Felgen ob sie Bordsteinschäden haben.Habe ich vergessen :( Konnte nachträglich die Felge reparieren und die Spur einstellen lassen!


    Den Motor kenne ich jetzt nicht so.


    Ansonsten fahren und Spass haben :thumbup:


    Zum Schluß nicht vergessen wenn du ihn kaufst uns zu berichten :grin:

    Gruß Markus


  • Das Auto ist im Österreich und wird in Österreich gefahren :)
    1Jahr Gewährleistung (Gesetzlich) +1jahr Garantie von Verkäufer also Händler
    Probefahrt ist gemacht worden


    OK das erklärt einiges. :D
    Mit ausgefüllten Profil, wäre es aber einfacher korrekt zu Antworten ;)


    Gruß
    a-wing