Stimmt natuerlich.
Das die Ambientbeleuchtung nun nur rechts ist war ja schon bekannt.
Nur ist Opel nun so clever und sagt einfach "Armaturenbrett" Koennte rechts oder links oder......... sein
Alle "Fluchtwege" halten Sie sich nun offen.
Gerd
Stimmt natuerlich.
Das die Ambientbeleuchtung nun nur rechts ist war ja schon bekannt.
Nur ist Opel nun so clever und sagt einfach "Armaturenbrett" Koennte rechts oder links oder......... sein
Alle "Fluchtwege" halten Sie sich nun offen.
Gerd
Jetzt haben alle Bohnen wieder den Berg-Anfahr-Assistant offiziell drinnen. Denn nun steht es wieder in der Liste von Opel und das schon ab "Selection".
Und die 230 V Steckdose in nun doch noch beim "Innovation" dabei : http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/verfuegbare-modelle.html
Gerd
War aber nie wirklich drausen sondern nur nicht aufgeführt, und den Berg-Anfahr-Assistant nicht mit dem Berg-Abfahr-Assistant verwechseln, letzteren gibt es nur noch mit Allrad,
ich habe den sogar in meinem 1.6er-Edition noch drin, aber in den 2 Jahren nur einmal ausprobiert und dann als völlig unnötig angesehen, ebenso die 230V-Steckdose mit ihren 90Watt (oder waren es mehr ?), da kann man gerade mal sein Handy aufladen, was aber auch mit der USB-Buchse vom Radio gehen sollte, 90 Watt reichen manchmal auch nochs fürs Notebook, aber da wird oft schon knapp.
Somit habe ich auch die 230V-Steckdose in meinem Mokka noch nie benutzt - naja, manche Sachen sollte man evtl. doch nur als "Extra" dazubestellen können, dann müssten es tausende Mokka-Käufer es nicht sinnlos mitbezahlen ...
Schade ist, dass man den "Selection" nicht mit dem ganzen Extras vom Edition bzw. vom Innovation ausstatten kann, denn beim Selection gibt es ja gar kein Sonderausstattung, nicht mal einen "Parkpilot" oder ein besseren Radio, klar man kann ja den "Edition" nehmen, aber dann muss man gleich viele Dinge mitbestellen, die man eigentlich gar nicht will ...
Hallo Gerd,
bei der Innovation steht auch die komplette Ambientebeleuchtung drin. Ich hab einen nagelneuen Mokka vom 03.11.15. Dort ist sie nur auf der Beifahrerseite.
Also nicht alles glauben, was angeboten wird ...
Viele Grüße
Wolfgang
Dann bin ich ja froh, dass ich noch einen alten Mokka (01.09.15) mit der kompletten Ambientebeleuchtung bekommen hab
Gruß
Jürgen
Ja, bin auch froh das meine Bohne in Rot leuchtet. Ist doch wenigstens etwas und besser als nichts
Gerd
In der aktuellen Modellbeschreibung steht bei Innovation dieser Text:
Ambientebeleuchtung, Mittelkonsole, Armaturenbrett, Türverkleidung vorn
Bei mir gibt es weder in der Mittelkonsole noch in der vorderen Türverkleidung irgendeine Ambientebeleuchtung. Die ändern scheinbar, wie sie wollen und jeder bekommt etwas Anderes.
Viele Grüße
Wolfgang
Beim Innovation steht nur Ambientebeleuchtung zumindest beim Opel de Konfigurator.
Schau mal hier:
http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/verfuegbare-modelle.html
Sehr merkwürdig wie Opel da vorgeht.
Das Chaos ist perfekt.
In der aktuellen Modellbeschreibung steht bei Innovation dieser Text:
Ambientebeleuchtung, Mittelkonsole, Armaturenbrett, Türverkleidung vorn
Bei mir gibt es weder in der Mittelkonsole noch in der vorderen Türverkleidung irgendeine Ambientebeleuchtung. Die ändern scheinbar, wie sie wollen und jeder bekommt etwas Anderes.
Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang, haben die 2016er Bohnen keinen weissen Lichtrahmen in der Mittelkonsole mehr ? Dachte das haben alle mit der Innovation Ausstattung.
Und mit der Bezeichnung "..Türverkleidung vorn.." meint Opel nur die Reflektion der roten Ambientbeleuchtung im Metall der Seitentüren vorn. Auf dem Foto rechts zu sehen.
Extra Licht ist da ja nicht eingebaut
Gerd
Unsere Bohne mit Automatik aus 09/15 hat den Berganfahrassistent auch drin.
Unser hat den auch, der wird sogar kurz im Display angezeigt, wenn er aktiv ist. Ob man das wirklich braucht, keine Ahnung, zumal der Mokka ja noch eine normale Handbremse mit Hebel hat.