Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

  • Da fällt ja einiges evtl nötige und unnötige weg.
    Aber mein Schatz kommt jetzt auch in den Genuss der AGR Sitze auf dem Beifahrersitz....schön.
    LG Ralph

  • DAS ist wirklich NICHT schön....na ja, Opel versteht es, u.U. zurückgewonnene Kunden wieder zu vergraulen :thumbdown: .


    Viel "schlimmer" als den Wegfall auf der Fahrerseite finde ich, dass die Ambientbeleuchtung der Mittelkonsole entfallen ist. X(


    Dieses fast weiße Licht der Tastenumrandung vermittelt einen "schwebenden" Eindruck der Konsole. :thumbup:

    Die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole hatte ich bisher noch nicht gesehen, hat jemand ein Foto davon? Wäre wirklich Schade wenn an solchen Kleinigkeiten die optisch eine große Wirkung haben gespart wird
    Wer hat einen guten Draht zu seinem FOH? Wissen die.FOH diese Details? Meiner vermutlich nicht.

  • Aber das die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole weggefallen ist würde mich persönlich sehr ärgern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Aber das die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole weggefallen ist würde mich persönlich sehr ärgern.


    Ich hatte mal den Edition als Leihwagen, der hatte diese Beleuchtung nicht....war bei lange nicht so schön wie mit Beleuchtung der Konsole. :|

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich nenne solche Aktionen schlichtweg versteckte Preiserhöhung und Gewinnmaximierung. Die Verantwortlichen bei Opel merken, dass der Mokka bestens ankommt und schöpfen so den Rahm ab, so lange es geht. Ist legitim, dem Kunden gegenüber aber nicht fair. Aber welcher Autohersteller verhält sich schon fair?

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Das ist schon richtig, aber ob man so über Jahre hinweg einen stabilen Kundenstamm und ein gutes Image bildet?


    Gerade im Internetzeitalter verbreitet sich Unmut um vielfaches schneller als zuvor.


    Mein Verkäufer beim FOH hat mir mal erzählt, dass er wegen der Geschichte mit der eingesparten Bergabfahrhilfe ( ob die nun benötigt wird oder nicht ist hier egal ), 5 potenzielle Kunden verloren hat....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Habe gerade die Opel Hotline angerufen und die Dame hat den Entfall der Ambientebeleuchtung Fahrerseite und Mittelkonsole auf der Liste stehen. Nun hoffe ich doch dass Opel das nicht durchzieht! :evil:
    Wie sieht das nun aus :?: Ich meine auch mit der Beleuchtung der Mittelkonsole, damit ich mich noch mehr Ärgern kann ;(

  • Na da bin ich ja froh das ich noch rechtzeitig vor dem Modelljahreswechsel bestellt habe :D

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zitat

    Zitat von »robertxy«
    Ich hab es hier entnommen


    http://www.opel-team-niedersachsen.de/mj…#Modelljahr2016


    Quelle: http://www.opel-team-niedersac…j2005.html#Modelljahr2016


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntotkpl.png]



    Zitat

    Neue 6­Stufen­Automatik in Verb. mit 1.4 Turbo 103 kW (140 PS)


    Zitat

    Ergonomiesitz mit AGR nun Fahrer und Beifahrer, in Verb. mit Stoff/Morrocana


    Toll: Jetzt gibt es die AGR Sitze für beide Seiten auch ohne die Lederausstattung ... :motz: