Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

• Zumal auch UKW abgeschaltet wird.

Warum ist im jedem Autoradiodef Empfänger nicht gleich drin? Daskostet ni ht so viel mehr. Sieht man ja bei Radios vom Nachrüstmarkt.

http://www.digitalfernsehen.de…haltung-vor.126958.0.html

• Wer dann kein DAB hat, der hat Pech.

Kann man dieses "DAB" nachrüsten lassen?

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

• :bhn:

Das Nachrüsten würde mich auch interessieren. Denn bei meiner Bestellung hat es geheißen, man würde das nicht unbedingt brauchen.

Ich denke mal, dass gerade die älteren Bohnen noch kein DAB haben. Oder wie ist es mich euch "alten Bohne-Fahrern" :ernst:

Sonnige Grüße
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Ich denke mal, dass gerade die älteren Bohnen noch kein DAB haben. Oder wie ist es mich euch "alten Bohne-Fahrern"

:gm: Heike,

also ich habe mir damals das DAB + gleich mitbestellt :du:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Denn bei meiner Bestellung hat es geheißen, man würde das nicht unbedingt brauchen.

Im "Netz" liest man so, daß das wohl noch plus/minus 10 Jahre dauern wird/dauern könnte, bis UKW entgültig abgeschaltet wird, und dies unter anderem auch abhängig sein soll von der Akzeptanz von DAB+....
    Also von heute auf morgen machen "die" die Abschaltung nicht!
    Ich lass mich jetzt da nicht verrückt machen, wer weiß was die Zukunft bringt, und bis dahin ist unser Mokka ja auch schon in einem gewissen "Alter" und wer weiß, ob das dann immer noch der Gleiche ist......
    Wir (Du und ich und ganz viele andere aus dem Forum) haben ja auch nicht dieses "OnStar" was es jetzt mit Modelljahr 2016 zu bestellen gibt, und denke ich da über eine Nachrüstung nach? Nein....

LG

[align=center]

[size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,

• Kann man dieses "DAB" nachrüsten lassen?

Ja, kein Problem. Nur nicht unbedingt orignal Opel.

z.B. bei Amazon: http://amzn.to/1LzD16Q

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Wer bei Opel kommt auf so einen Blödsinn?

Das ist nicht nur bei Opel so. Auch andere namenhafte deutsche Hersteller rüsten ihrer Fahrzeuge nur gegen Aufpreis mit DAB aus.......

.

• Im "Netz" liest man so, daß das wohl noch plus/minus 10 Jahre dauern wird/dauern könnte, bis UKW entgültig abgeschaltet wird, und dies unter anderem auch abhängig sein soll von der Akzeptanz von DAB+....
    Also von heute auf morgen machen "die" die Abschaltung nicht!
    Ich lass mich jetzt da nicht verrückt machen, wer weiß was die Zukunft bringt, und bis dahin ist unser Mokka ja auch schon in einem gewissen "Alter" und wer weiß, ob das dann immer noch der Gleiche ist......
    Wir (Du und ich und ganz viele andere aus dem Forum) haben ja auch nicht dieses "OnStar" was es jetzt mit Modelljahr 2016 zu bestellen gibt, und denke ich da über eine Nachrüstung nach? Nein....

LG

Hallo,

Stimmt schon. Und wenn, wer weiß was noch an Veränderungen kommt. Ob gut oder nicht, wissen wir nicht. Ansonsten hat man in einigen JAHREN einen Grund auf ein neues Böhnchen umzusteigen. Und alles NEUE muss nicht besser sein. :whist:

Sonnige Grüße.
    Heike

PS. Freue Dich erst mal auf die Ankunft deiner Nacht blauen Traumbohne :vic:
    Ich sehe grad nur noch 3 Wochen. Meine kam am Schluss fast 2 Wochen eher. Ich drück Dir ganz fest die Daumen :thumbup: dass es nicht mehr lange dauert. Und beim nächsten Treffen im Altmühltal kommste mit der Bohne angesaust. Wir brauchen dringenst "farbliche Unterstützung" :flash2:

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

Einmal editiert, zuletzt von travelfan11 ()

• Und alles NEUE muss nicht besser sein. :whist:

Da hast DU recht....:-)

[align=center]

• Zitat

Hab dieses Angebot jetzt auf der Internet Seite meines FOH gefunden. Es
    scheint alles wäre der erste Arktisblaue dort eingetroffen. Irgendwie
    bin ich schon neugierig wie das in echt aussieht. gruebel.gif

Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich habe am ersten Tag als die Farbe verfügbar war bestellt und bekommen die Kiste erst Ende September.
    Falls er doch so dort stehen sollte, bericht mal wie er aussieht.
    LG Ralph

Einmal editiert, zuletzt von Lottochef ()