Habe gestern mal nett bei FOHin angefragt, mein Auto kommt voraussichtlich Ende August
Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)
-
-
Ohne einzelne Beiträge zu zitieren kurz einige Bemerkungen:
Eine Nachrüstung von DAB mit dem Originalmodul ist nach Auskunft mehrerer Händler nicht möglich.
Alles, was sonst angeboten wird, sind Frickellösungen. Ich habe letztes Jahr im Astra H das Albrecht DR56 mit einer Magnetfußantenne ausprobiert und es nach einer Woche zurückgeschickt. Zu umständlich, der Kabelverhau störte und vom Empfang her war es ziemlich bescheiden.
Die UKW-Abschaltung ist immer wieder verschoben worden. Aktuell gibt es in Deutschland keinen verbindlichen Termin.
Im Fall Deutschlandradio hilft das aber nicht, denn deren UKW-Abdeckung war nie flächendeckend und wird auch nicht weiter ausgebaut. Wenn nun zum Jahresende die Mittelwellensender abgeschaltet werden, wird es große Versorgungslücken geben. Dort sind DLF und DR Kultur dann nur noch per DAB+ empfangbar.
-
Hi Diva
Das freut mich echt für dich!!!
Nun wundert es mich aber noch mehr, warum kommt meiner nicht???
Wahrscheinlich falsche Farbe.
LG
Elke -
Das ist nicht nur bei Opel so. Auch andere namenhafte deutsche Hersteller rüsten ihrer Fahrzeuge nur gegen Aufpreis mit DAB aus.......
Das mag ja sein. Aber Opel schließt es bei bestimmten Ausstattungen (z.B. LPG) offenbar willkürlich aus. Also nicht einmal gegen Aufpreis. Da fasst man sich nun wirklich an den Kopf. Offenbar derselbe Unsinn wie kein LPG mit Automatik.
Sollte die LPG-Version nur als Alibi im Programm und ein Verkauf garnicht sonderlich erwünscht sein?
-
Eine Nachrüstung von DAB mit dem Originalmodul ist nach Auskunft mehrerer Händler nicht möglich.
Natürlich sagen sie das. Dennoch wird es sicher gehen.
Die Frage ist nur, wie hoch ist der Aufwand.
Im Vectra C / Astra H braucht man z.B. nur eine Antenne und ein Modul.
Mittel Tech2 oder Op-Com freigeben, fertig.
Im Vectra C konnte man durch durch einbauen eines neuen Blinkerhebels den Tempomaten nachrüsten. Einfach freigeben in der Bordelektrik, fertig.
Es gibt meist nur wenige Kabelbäume die benutzt werden, und dann sind schon viele Didnge vorbereitet.
-
-
Habe gestern mal nett bei FOHin angefragt, mein Auto kommt voraussichtlich Ende August
Hallo Diva87,
hey das klingt doch Super, das sind ja fast 5/6 Wochen weniger. Tja, bei Blau läuft es halt. Bald darfst Du Deine Traumbohne fahre. Und glaube mir, es ist ein Traum.
Sonnige Grüße von Nachtblau zu zukünftig Nachtblau
Heike
PS: dann kommst Du aber auch zum Treffen ins Altmühltal im Oktober, dann wären wir schon einige nacht Blaue Bohnen.
-
Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich habe am ersten Tag als die Farbe verfügbar war bestellt und bekommen die Kiste erst Ende September.
Falls er doch so dort stzehen sollte, bericht mal wie er aussieht.
LG RalphHi Ralph,
sollte ich mal nächste Zeit hinfahren, dann werde ich falls ich ihn sehe mal Fotos machen und einstellen. Ich sag ja mein FOH ist .
Du hast vielleicht als erster Kunde bestellt, aber die FOH waren wohl schneller als Du Die müssen ja auch damit werben
Gruß
Heike -
Das Thema hier heißt " Modelljahr 2016 "
-
Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich habe am ersten Tag als die Farbe verfügbar war bestellt und bekommen die Kiste erst Ende September.
Falls er doch so dort stehen sollte, bericht mal wie er aussieht.
LG RalphHallo Ralph,
ich hab mal angefragt bei meiner FOHin. Das Auto ist zwar sozusagen bestellt, kommt aber auch als Modeljahr 2016 erst Ende September dort zum Händler. Also ist leider nix mit angucken.
Hätte es aber gerne gemacht.
Sonnige Grüße
Heike