Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

• Hallo Frank,

Du hast ja so Recht! Bis auf einen Omega (Riojarot) hatte ich die letzten Autos alle in Titan oder Champagnerfarbe. Die vermisse ich beim Mokka. Nun habe ich Argonsilber nehmen müssen, was ich aktuell bei meinem Astra SportsTourer auch habe. Haben eben leider 80% aller Autos :( . Blau mag ich nicht und Grau ist keine Farbe, Weiß ist nur Grundierung und auf Schwarz sieht man alle Schlüsselkratzer. Bei Titan fällt wenigstens der Saharasand nicht so auf ...

Viele Grüße
    Wolfgang

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• Nun habe ich seit heute meinen Mokka und konnte zumindest zwei Dinge feststellen die nicht wie angekündigt entfallen sind. Die Ambientebeleuchtung ist auf der Fahrerseite entgegen der Ankündigung doch vorhanden, ebenso der schwarze Endtopf. Leider wurde die Ambiente Beleuchtung der Mittelkonsole (silberne Rahmen) gestrichen, aber ich denke das sich der Rahmen Incl. der Beleuchtung tauschen lässt. Wer es halt gerne haben möchte... ich zum Beispiel :)
    Robert

• Auch ich habe einen 1.4 Start/Stopp Modelljahr 2015 MIT Berganfahrhilfe (kein Allrad). Hab erst auch gedacht, die wäre nicht dabei und war dann nach 4 Woche überrascht als ich erstmals an einem etwas steileren Hügel angefahren bin...

Ich hab seit 10.2015 einen Innovation 4x4 mit Berganfahrassistent. Ich bin total entäuscht von diesem Teil. Ich kenne die Berganfahrhilfe von einigen anderen Herstellern. Bei allen anderen Herstellern klappt der Assistent immer. Beim Mokka laut Opel erst ab 15% Steigung. Welcher Fahrer kann von sich behaupten auf 1% genau die Steigung einschätzen zu können. Es fehlt ein optischer oder akkustischer Alarm beim Anfahren ob die 15% vorliegen. Seltsamerweise klappt die Berganfahrhilfe beim Insignia immer.

• Also, ich habe in der Fahrschule noch gelernt, am Berg mittels Handbremse anzufahren. Das geht sogar heute noch ohne Anfahrassistent ...

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• Unsere Bohne mit Automatik aus 09/15 hat den Berganfahrassistent auch drin.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hallo Gerd,

bei der Innovation steht auch die komplette Ambientebeleuchtung drin. Ich hab einen nagelneuen Mokka vom 03.11.15. Dort ist sie nur auf der Beifahrerseite.
    Also nicht alles glauben, was angeboten wird ...

Viele Grüße
    Wolfgang