Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

• Moin, moin,
    der Berganfahrassistent funktioniert schon. Ich finde er reagiert bloß ziemlich spät. Weiter oben stand was von 15%, dass ist natürlich schon sehr steil.

Meiner spricht eigentlich auch nur in Parkhäusern wo es sehr steil zu geht und anderen steilen Passagen an. Dann zeigt er es auch im BC an, dass er aktiv ist.

Mich stört das aber nicht.

.

• Hallo Gerd,

was genau meinst Du mit Lichtrahmen? Wenn Du die Hintergrundbeleuchtung der beiden Knöpfe in der Konsole meinst, die ist jetzt rot.
    Mein Mokka wurde Mitte September in Südkorea hergestellt und hat lediglich das rote LED-Licht auf der Beifahrerseite. Dein Foto zeigt es auch auf der Fahrerseite. Dort wurde es gestrichen. Ebenso in der Mittelkonsole um den Gangschalthebel.

Viele Grüße
    Wolfgang

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• Hallo Gerd,

was genau meinst Du mit Lichtrahmen? Wenn Du die Hintergrundbeleuchtung der beiden Knöpfe in der Konsole meinst, die ist jetzt rot.
    Mein Mokka wurde Mitte September in Südkorea hergestellt und hat lediglich das rote LED-Licht auf der Beifahrerseite. Dein Foto zeigt es auch auf der Fahrerseite. Dort wurde es gestrichen. Ebenso in der Mittelkonsole um den Gangschalthebel.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    dann hat Opel ja nun so einiges weggelassen beim 2016er Mokka ;(

Das die Fahrerseite nun ohne Ambientbeleuchtung ist hatte ich schon hier gelesen. Also nur noch rechts.
    Ich meinte nicht nur die Hintergrundbeleuchtung der Knöpfe. Ich meinte das weisse Licht um die Schalterkonsole herum. Denke die hat Opel auch gespart :S

Hier im Beitrag 154 und 155 kannst Du es sehen : Instrumentenbeleuchtung und Ambientenbeleuchtung

Gerd

9 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hallo Gerd,

in den Beiträgen sehe ich nur auseinander genommene Konsolen mit Tipps zur Nachrüstung.

Ich habe noch nie einen Lichtrahmen um die Schalterkonsole herum gesehen. Man sieht ja auch im Internet nur Fotos und Videos bei Tage, nie mit Beleuchtung.

Mittlerweile ist mir die fehlende Beleuchtung wurscht. Ich bin so happy mit den Gesundheitssitzen und dem Fahrgefühl mit dem 1,6er Flüsterdiesel, dass ich am liebsten im Auto übernachten würde. Warum baut man nicht solche Sessel für zu Hause? Auch die Boseanlage gibt keinen Grund zum Meckern. Sowohl Pop als auch Klassik klingen sehr gut. Überhaupt kein Scheppern des (bei mir voll aufgedrehten) Basses, wie schon mal hier bemerkt. Für mich ein richtiger Traumwagen seit 35 Opeljahren.

Viele Grüße
    Wolfgang

Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

• Der Mensch ärgert sich anscheinend lieber über das,
    was er nicht hat, als sich über das, was er hat, zu freuen. ;)

Aber trotzdem finde ich es auch schade, wenn einfach klammheimlich
    irgendwelche Features beim jährlichen Modellanpassen "verschwinden". :thumbdown:

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Da hast Du Recht Wolfgang . : Die AGR-Stze sind wircklich absolut perfekt und ich habe ebenfalls noch nie so gut in einem Auto gesessen :thumbup::auto:

Im nächsten Beitrag hier von Frank siehst Du wie gut es aussieht. Okay, man kann aber auch ohne gut Leben :D Ist nur Schade das mehr & mehr verschwindet ;(

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hatte ich schon einmal in einen anderen Thema gepostet:

Ja Frank, Deine Fotos sind TOP :thumbup: ( habe meine rausgenommen. Deine vermitteln mehr den echten Eindruck) Obwohl das Licht nicht so grell ist wie auf den Fotos. Mehr ein angenehmes & tolles Licht
    Dieses Leuchtspektakel müssen nun leider alle 2016er Bohnen-Besitzer vermissen. :S

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Also, ich liebe ja rotes und blaues Licht, aber diese Rahmenbeleuchtung ist sogar mir zu viel.
    Ich mag sogar den roten Bordcomputer.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Das kommt nur auf den Fotos ziemlich grell rüber.....in Natura siehts viel besser aus.
    Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen und bin froh, dass es in meiner "alten"
    Bohne noch drin ist. ;)

Gruß
    Jürgen

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D