In meinem Kurzurlaub in Bayern wurde ich sehr nett empfangen. Nachdem der Koffer ausgepackt war, gab es einen kleinen Spaziergang durch den Ort. Nach der langen Fahrt ein wenig die Füße vertreten. Noch während des Laufens bekam ich per Handy eine Einladung zu einem Kaffee. Den konnten wir kaum ausschlagen... und so lernte ich einen weiteren Mokkafreund mit Frau kennen.
Am Freitag machte ich mit meinen Bekannten die Gegend unsicher und wir konnten den Donaudurchbruch bestaunen. Als ich die Donau sah wusste ich das ich das interessanteste nur vom Schiff aus sehen würde. Ich ging hin und her ums Schiff.... Schaute mir die Donau an... 20 Min. eine Tour vom Kloster Weltenburg nach Kelheim. 40 min. Zurück. Oh.... Hilfe... Die Donau hatte starke Strömung Richtung Kelheim. 20 min. Augen zu und durch, aber zurück? Taxi? Ok... Noch mal geschluckt und rauf auf's Schiff. Ca. 10 Passagiere an Bord wo ca. 400 drauf passen. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Hatte ich mir das gut überlegt? In diesem Fall muss ich sagen es war wirklich fast nichts zu spüren. Ich bin also nicht grün angelaufen im Gesicht. Ablenkung gab es.... Viele viele Fotos die ich geschossen habe. Es war sehr windig und frisch oben auf dem Deck und die anderen hatten sich nach unten verzogen. Keine Option für mich gewesen. Endlich angekommen war ich froh das Schiff wieder heil zu verlassen. Taxi oder die Strecke ca. 6 km wandern. Irgendwer ist auf wandern gekommen. Wer war das nur? Fast zurück ging der Weg nicht weiter... Da war der große Felsen im Weg, also Aufstieg auf rutschigem Untergrund teilweise. Hammer wenn man es nicht gewohnt ist. Hechel.... Aber alle anderen haben auch ständig Pausen eingelegt... Wie beruhigend.
Den Samstag habe ich dann ab späten Vormittag ganz in andere Hände gelegt. So folgte ich mit meinem Mokka meinen vor mir fahrenden Mokka vertrauensvoll und wir sind in dem schönen Café Contur in Meitingen angekommen. Der Tisch war reserviert, die Sonne schien... Herrlich... Doch noch bevor wir das Essen bestellen konnten, fuhren draußen doch weitere zwei Mokkas vor. Überraschung gelungen. Und das eine Nummernschild kannte ich sogar noch... Ein breites Grinsen in meinem Gesicht... So viele nette Bayern um mich rum. Es war ein toller Nachmittag mit meinen neuen Mokkafreunden. Und ich darf so viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Ich wurde so gut in die Runde aufgenommen, dass ich mich super wohl fühlte und der Tag eigentlich gar nicht enden brauchte. Tat er leider und der Abschied viel mir schon schwer, weil man sich so schnell nicht wieder sieht. Ich werde euch vermissen!
Auf der Rücktour haben wir noch eine kleine Fotosession an der schönen Wallfahrtskapelle Maria im Elend bei Baar gemacht. Sehr schöner Hintergrund für zwei schicken Bohnen.
Danach fuhr meine Bohne alleine nach Donauwörth. Sie wollte einfach noch etwas mehr zu sehen bekommen von Bayern. So schnell kommen wir ja nicht wieder.
Am Sonntag gab es eine Besichtigung von Rain. Am späten Nachmittag trafen wir uns mit Urlaubsbekannten von den Malediven. Nur 10 Minuten entfernt von unserem Gasthof. Auch ein schönes Wiedersehen. Auch hier verbrachten wir ein paar schöne Stunden. Mein Mokka wurde besichtigt... Sie arbeitet für einen anderen Autohersteller und hat meinen Mokka genau angeschaut. Die Verarbeitung, den Motor... und sagt das Opel das richtig gut gemacht hat.
Montag morgen ging es dann leider wieder zurück in den Norden. Die Fahrt war ruhig und zügig, auch hier brauchten wir wieder nur 7 Stunden.
Meine lieben Mokkafreunde ich ward super nett und ich habe mich so gefreut euch persönlich kennenlernen zu dürfen. Danke für die so herzliche Aufnahme in eurer Runde. Ich kann es gar nicht genug sagen... tausend Dank an euch. Drück euch alle nochmal aus der Ferne!
Vielen lieben Dank an Wolly und seine Frau. Es war mir ein Vergnügen euch beide kennen zu lernen. Und lieben Dank für die zwei Überraschungen und auch an die Heinzelmännchen der Nacht. Danke für den leckeren bayrischen Präsentkorb. Alex, war schön dich nach Suhl so schnell wieder zu sehen. Wir sind jetzt quitt... Du weißt schon. Und Obi war toll dich auch kennen zu lernen... Und Danke...
LG
dreamy