Hallo Ulli,
Genau,
Batterie abklemmen
Hallo Ulli,
Genau,
Batterie abklemmen
Ich frage mich warum immer das hintere linke Fenster
Bei mir war es nun vorne rechts.
Na ja, dank Forum und Suchfunktion 10 Minuten schufterei
Endlich mal Abwechslung
Hallo,
evtl. kennt das schon jemand oder hat eine Idee:
Der Fensterheber an meinem Mokka A von 2013 Re hi klackt nur und bewegt sich aber nicht, weder auf noch ab.
Egal, ob ich den Schalter Fahrerseite oder an der betroffenen Tür Re hi betätige.
Ich hoffe auf rege Unterstützung.
Hallo Obelix53
Ich habe deine Frage hier her verschoben.Eventuell findest du hier schon eine Antwort für dein Problem.
Also wenn sich die Scheibe nicht bewegt und der Drehmomentbegrenzer nur noch überspringt hängt die Scheibe fest.
Mach die Verkleidung ab und schau nach!
Dahinter sieht es so aus: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem
Hallo !
Seit heute Fahrerseite Fensterheber funktioniert nicht mehr, alle andere schalte von Rechte Seite und hinter Fenster funktionieren gut .Soll es die Schalter Kaput gegangen ,oder Draht Bruch ?
Woher sollen wir das wissen? Da mußt du deine Türverkleidung abnehmen und messen. Oder in eine Werkstatt fahren
Leider gibt es hier auch keinen Plan von von den Fenstrhebern: Opel (EPC) Explosionszeichnungen und Pläne
Da aber im Mokka die Fensterheber nicht per Bus angesteuert werden kann man die Funktionen messen. Wenn die Spanungsversorgung zum Motor ok ist mußt du natürlich auch diesen überprüfen!
So eine Ferndiagnose abzugeben, ist es natürlich nicht einfach. Deswegen kann man hier nur eine Empfehlung aussprechen:
Überprüfe einfach an der A-Säule auf der Fahrerseite, ob die Kabel in Ordnung sind. Ansonsten müsste man die Türverkleidung abnehmen und den Fensterhebermotor auf Funktion überprüfen. Wenn es an dem Fensterhebermotor liegen sollte, dann ist der Motor defekt.
Natürlich muß die Türverkleidung runter. Denn dort ist ja alles ...: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem