Wie gesagt in meinem 1998er Omega klingt das Bose nicht so übel. Und selbst jetzt nach 17 Jahren ist das System noch voll funktionstüchtig, trotz anderem Radio.
Und vllt. Ist das im Mokka nicht schlechter.
BOSE in Bremen oder Umgebung
-
-
also bose ist schon bombe! wir produzieren die displays für media markt etc. und wenn die urz angetestet werden schon sauberer klang etc. nur das problem: der preis!
wir verarbeiten z.b. kopfhörer.... und kosten schon 150€ es gibt neben bose diverese alternativen die auch klang und namen haben!
bsp: alpine, magnat, pioneer, jbl...
denn du musst auch überlegen was ist wenn am bose system was kaputt geht?
wenn du dolby surround haben willst, das wird aussterben steig am besten auf dolby atmos um xD
-
Wenn was kaputt geht?
1. Garantie, schlecht für Opel
2.Anschlussgarantie. schlecht für die Versicherung
3. In meinem Omega läuft das Bose seit 17 Jahren und zwei Radioaufrüstungen problemlos, die Sorge teile ich nicht. -
Was das BOSE System für 600 EUR leistet, kann man für den selben Preis nicht bekommen.
Keine Frage ist das System kein High-End Produkt, ist halt nur Bose. Aber man hört schon einen deutlichen Unterschied. Der Klang bei hohen Lautstärken ist bisher nich einmal berzerrt gewesen, und wenn ich Bock habe wird schon mal weit aufgedreht. AC/DC und Seeed laufen super in der Anlange. Auch wichere Klänge wie Lindsey Sterling (Geigen Dubstep) klingen Super.
Allerdings habe ich auch noch vor, nächstes Jahr alle vier Türen mit Alubutyl zu dämmen um dem dann doch aufkommenden rappeln bei tiefen Bässen entgegen zu wirken.
Der Sub ist halt nur ein kleiner, aber im Verhältnis zu der Größe leitet er ordentliche Dienste. Natürlich stören dann voll beladene Koferräume oder Gummiwannen den Sound.
Am Ende muss es jeder selber wissen, aber meine Zeiten in denen ich hochwertige Anlagen verbauen muss, sind vorbei. Zumindest im Mokka... Im Astra sieht es da anders aus. Aber da war ja auch nur das CD70 drin ab Werk.
-
Ich habe ja auch das BOSE System bestellt und habe es noch nicht im Mokka gehört. Guter Sound (Klang) ist mir persönlich schon
sehr wichtig. Notfalls muss man halt selbst etwas Hand anlegen (Dämmung, etc.) und oder den Sub tauschen. Das wäre mir auch
ca. 200,00 Euro Wert......und NEIN ich wohne nicht im Mokka
Gruß
Jürgen -
Den Sub würde ich nicht ändern. Das Bosesystem ist ein geschlossenes System . An dem kannst du nichts ändern. Du müßtest bei Woofertausch die Lautstärke des Woofers am Verstärker für dem neuen Woofer anpassen. Geht schon nicht. Deswegen: Nix mit Änderungen ...
Wenn man schon ein Soundsystem anbietet: Warum dann nicht gleich Vollaktiv? So wie oben zu sehen ist das sehr entäuschend. Keine Weiche vor dem Bassmitteltöner und nur einen 6dB Hochpass for dem Hochtöner. Das macht man so bei billigen Sytemen ... Der Baßmitteltöner bricht irgendwann mit Verzerrungen auf. Bevor es soweit ist trent man mit einer Weiche. Bei der Bose muss das der natürliche Pegelabfall unter Winkel und eine Equalizerkorrektur im Verstärker bewerkstelligen
Vorteil Vollaktiv-Anlage: http://www.audio.de/ratgeber/s…aktiv-anlage-1117374.html