Ja. Natürlich. Sonst würde ich sie nicht verbauen. Haben ein E1 Prüfsiegel. Man sollte nur nicht billig bei eBay kaufen. Da sind viele Fälschungen unterwegs. Sind mit 5500K Farbtemperatur angegeben. Also nahezu reinweiss.
Hört sich interessant an
Ja. Natürlich. Sonst würde ich sie nicht verbauen. Haben ein E1 Prüfsiegel. Man sollte nur nicht billig bei eBay kaufen. Da sind viele Fälschungen unterwegs. Sind mit 5500K Farbtemperatur angegeben. Also nahezu reinweiss.
Hört sich interessant an
Danke für die Info
Hallo,
hatte die Brenner zum FOH zum Einbau in den Mokka gegeben. Leider haben die D1S Brenner, die ich noch vom Astra hatte, nicht gepasst.
Im Mokka sind D3S Brenner verbaut. Ist von der Form wie D1S, nur Quecksilberfrei. Dadurch haben sie eine höhere Betriebsspannung und
sind nicht kompatibel.
Habe jetzt diese bestellt:
https://www.lichtex.de/osram-d…e-xenon-brenner/a-663405/
(sehr zuverlässiger Shop!)
Hier noch ein schöner Vergleichstest zwischen "normalen gelben" und den Cool Blue:
http://blog.mercedes-benz-pass…r-von-osram-im-vergleich/
Vieöe Grüße, Thomas
Ich steh btw mittlerweile völlig auf das originale Opel Xenonlicht(schon im Astra H, jetzt im Mokka), ist bei Schlechtwetter und schlechten Straßen ein Segen. Mein Tiguan hatte sehr bläuliche Xenon, da hab ich jetzt auch die Osram 4100k reingemacht - perfekt. Bei trockenen Straßen ist das alles schön und gut, wenns nass wird, dunkler Straßenbelag, dann seh ich mit den 4100ern deutlich besser :)....sorry fürs OT
Gruß
Silvio
Hallo,
ich lasse die CBI am Donnerstag vom Opelhändler einbauen. Ist sehr eng und die Abdeckungen sind verschraubt. Das tu ich mir nicht an.
Thomas
Hallo,
ich lasse die CBI am Donnerstag vom Opelhändler einbauen. Ist sehr eng und die Abdeckungen sind verschraubt. Das tu ich mir nicht an.
Thomas
Hallo,
Welche Xenonlampen sind den eigentlich im Mokka verbaut?
Gruß
a-wing
D3S... Hatte ich etwas weiter vorne schonmal geschrieben.
Das D3S in Blau wirkt im ersten Moment durch die kühle Farbe toll...
ABER: z.b. nachts bei Regenwetter ist das "gelbere" Licht deutlich kontrastreicher.
Außerdem ist die Lichtmenge, die die "gelben" Brenner abgeben um ca. 30% höher
Ich persönlich bastel da nicht rum...ist mir den Aufwand und nominalen Nachteil nicht wert.
Die D3S CBI sind genauso mit 3200 Lumen angegeben. Wo hast du die 30% her? Hatte im Astra schon den Vergleich zwischen Nightbreaker, OEM und CBI und fande diese am besten.
Die D3S CBI sind genauso mit 3200 Lumen angegeben. Wo hast du die 30% her? Hatte im Astra schon den Vergleich zwischen Nightbreaker, OEM und CBI und fande diese am besten.
Hab ich mal irgendwo bei einer Erläuterung gelesen, wo erklärt wurde, warum die Xenonlampen der neueren Fahrzeuge eher gelbliches statt blaues Licht haben.
Unter anderem sollen auch neue Vorgaben gelten, da das blaue Licht subjektiv als zu "blendend" empfunden wurde und sich Beschwerden häuften.
Aber wie gesagt....selbst wenn die Lichtausbeute die gleiche ist, sehe ich persönlich (außer der anderen Lichtfarbe) keinerlei Argument ohne Not "just for Fun" die Lampen zu wechseln, zumal das gelbere Licht bei Schlechtwetter sinnvoller ist.