Oranges Display

• Sorry, dass ich das nicht gleich geschrieben habe. Das war selbstverständlich ein Update der Gerätesoftware. Das Update war kostenlos. Ist ja im Rahmen der Garantie ein Gewährleistungsfall.

Grüße Patrick

INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

• Hallo Gemeinde,

also heute wie vereinbart beim FOH gewesen zum Update und die Bohne eben abgeholt.
    Der Serviceleiter erklärte mir, daß ein Fehler durch das Update behoben wurde und zeigte mir jede Menge PC-Ausdrucke, mit denen ich natürlich nicht viel anfangen kann - "aber jetzt funktioniert wieder alles, wenn nicht, dann kommst Du wieder, die Garantie wird ja in dem Fall auch verlängert"

Das Wichtigste jedoch ist - ich habe nach wie vor KEINE RÜCKFAHRLINIEN :cursing: :wall: :kotz:
    War also wie schon vermutet ein reines SoftwareUpdate - leider!

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Das Wichtigste jedoch ist - ich habe nach wie vor KEINE RÜCKFAHRLINIEN:cursing::wall::kotz:

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht möglich ist die Rückfahrlinien nur per Soft. Update auf das Display zu zaubern. Aus meiner Sicht muss / müssen auch noch (Lage)sensor(en) verbaut werden. Wenn mein Mokka bei eingelegtem Rückwerts Gang nicht bewegt wird und das Lenkrad gedreht wird bewegen sich die Linien. Also muss die Lage der Räder erfasst werden.

Just my 2 Cent

Gruß Gerd

Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

• Die Sensorik für den Lenkwinkel sollte aber immer verbaut sein, denn die Kontrollsysteme für ABS, Allrad und selbst die Navigation im Tunnel nutzen sie (vermutlich sogar die Servolenkung selbst). Wenn etwas fehlt, dann die "Verdrahtung", damit diese Informationen auch bei der RFK bzw. beim Display ankommen. Und das könnte durchaus die Software sein, die man aber auf Grund von Lizenzkosten nicht ändern darf (und daher eben nicht ändern kann). Oder eben das Radio, welches diese Informationen grundsätzlich wegen der Navigation schon hat, kann diese Informationen nicht sinnvoll an die RFK weitergeben. Dann hilft natürlich nichts außer einem Tausch des gesamten Navigationssystems...

Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

• Hallo Gemeinde,[/quote]

also heute wie vereinbart beim FOH gewesen zum Update und die Bohne eben abgeholt.
    Der Serviceleiter erklärte mir, daß ein Fehler durch das Update behoben wurde und zeigte mir jede Menge PC-Ausdrucke, mit denen ich natürlich nicht viel anfangen kann - "aber jetzt funktioniert wieder alles, wenn nicht, dann kommst Du wieder, die Garantie wird ja in dem Fall auch verlängert"

Das Wichtigste jedoch ist - ich habe nach wie vor KEINE RÜCKFAHRLINIEN :cursing::wall::kotz:

Ich sag nur dazu :

" Ich hab mich so an dich gewöhnt ,ich geb dich nicht mehr her ." :banger:

Meine Rückfahrkamera ohne Linien.

Opel kann die Linien behalten ich mag sie nimmer. :dno:

Gruß herbie45

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

[color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK