Leistungssteigerung für Ihren Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFLEX

  • Hallo,


    hab eben auf der Homepage von EDS Motorsport gelesen dass für den Mokka mit dem 1.6 CDTI nun eine optimierte Software zur Verfügung steht. Das ist meines Wissens nach die erste Software für das Steuergerät die wirklich geflasht und nicht mittels einer steckbaren Box realisiert wird. Interessant für alle die etwas mehr Bums wollen.....


    Ein Auszug der in diesem Paket verfügbaren Datenstände:

    ORIGINAL 136PS / 320NM
    PHASE-1 160PS / 400NM


    Und bitte nicht darüber diskutieren ob Garantie verloren geht oder ob das im Bereich der STVZO zugelassen ist.... Das hatten wir hier schon zig mal.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • www.eds-motorsport.de


    IPF glaub ich 595€ (Flashen von zu Hause)


    Wenn du direkt zu EDS oder Boost Chip fährst dann natürlich weniger, musst anfragen.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hab mir das IPF bestellt.


    Vorteil für mich ist dass ich jederzeit zwischen original und modifizierter Software wechseln kann wie ich will. Wenn der FOH ein Update macht und die modifizierte Software überschreibt dann kann man das auch wieder beheben und muss nicht vorstellig werden. Wenn ich das Fahrzeug wechsle bleibt mir der IPF erhalten und ich kann mit einer neuen Lizenz ein weiteres Auto flashen.


    Wenn das Ding da ist werde ich versuchen zu berichten. Mich interessieren die 400Nm am meisten, das klingt nach richtig Bums.


    Auch das ist für mich absolut interessant:


    Frage: Vor eine Opel-Inspektionsservice setzte Ich mein Fahrzeug wieder in den Serienzustand zurück, kann das Tuning später noch irgendwie nachgewiesen werden?
    EDS: Nein, das Tuning mit dem EDS-IPF ist völlig unsichtbar, der Nachweis der Programmierung ist nicht möglich.


    Mal schaun ob das hält was es verspricht...


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom0906 ()

  • @Tom0906
    dann mal los wäre auch nicht abgeneigt. Und wenn das nicht nachweisbar ist bekommt man mit der Garantie auch keine Probleme. Also ganz schnell bestellen und dann hier berichten.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ist schon bestellt, wahrscheinlich dann Montag / Dienstag n.W. bei mir. :thumbup:

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Tom
    dann bin ich mal gespannt ob das alles so geht wie EDS das schreibt.
    Gruß uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Tja, ist ja nett was man so alles für "schlappe" 600,- Euronen bekommt ;) :S , aber ganz ehrlich : Wozu braucht man das wircklich ?( .
    Ja, ich kenne natürlich die Antworten : Mehr Beschleunigung, Durchzugskraft, 400 NM etc. etc. Okay, wer es haben möchte : Kaufen und dann volles Risiko ( Garantie, Zulassung, Versicherung )= :wink:


    So eine Fase hatte ich auch mal. Jetzt reichen mir die 136 PS allemal. Nicht böse sein : Denn das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gibt es eigentlich noch diese Fuchsschwänze zu kaufen, die früher am Manta waren ? :blush::wink:


    Gerd

    11 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Tja, ist ja nett was man so alles für "schlappe" 600,- Euronen bekommt ;) :S , aber ganz ehrlich : Wozu braucht man das wircklich ?( .
    Ja, ich kenne natürlich die Antworten : Mehr Beschleunigung, Durchzugskraft, 400 NM etc. etc. Okay, wer es haben möchte : Kaufen und volles Risiko :wink:


    So eine Fase hatte ich auch mal :D Jetzt reichen mir die 136 PS allemal. Nicht böse sein : Denn das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gerd


    :du: Gerd, meine volle Zustimmung. :du:


    Aber, ich möchte jedem seinen zusätzlichen "Bums" zubilligen; Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben zu führen, da solche persönlichen und emotionalen Fragen für sachliche Argumente nicht zugänglich sind.


    Ich für mich kann sagen, hätte ich mehr "Bums" gewollt, dann hätte ich mir nen anderes Auto gekauft.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket