Flecken im Lack

  • Zuerst hatte ich an "eingebrannte" Vogel -kaka gedacht.
    Aber wenn das wirklich alles Lackfehler sind, dann würde ich auf eine komplette Neulackierung drängen.
    Mit ein ischen "Rumpfuschen" würde ich mich nicht mit abspeisen lassen.


    Wir haben jetzt nach unserem Urlaub einen Termin beim FOH, da will er es erst einmal mit einer gründlichen Reinigung probieren, wobei ich mir davon keinen Erfolg verspreche. Es sieht für mich so aus als wären die Flecken unter dem Klarlack.


    Die zweite Stufe, laut FOH, wäre dann eine Neulackierung beantragen.


    Den Termin haben wir erst Anfang Juli, aber Hauptsache das Problem ist beim FOH gemeldet und dokumentiert. In drei Wochen darf der Braune erst einmal seine erste größere Fahrt antreten. :)8) Es geht nach Kroatien. 8)


    Gruß
    Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015


  • Na denn bleibt wohl nichts andreres übrig als eine neue Lackierung denke ich. Den nur Teile ausbessern wird nicht viel bringen.
    Aber geniesst dann später erst mal Euren Urlaub mit dem schönen Mokka. :thumbup: Hoffe es klappt dann später alles und das es wieder gut aussieht :)


    Grüsse,
    Gerd

  • Also irgendwie kommen mir diese Flecken bekannt vor 8)


    Als Opel vor über 20Jahren auf Wasserlacke umgestellt hat, war das bei bestimmten Mehrschichtlackierungen ganz "normal" ; besonders beim Omega.


    So wie ich es schon mal gehört habe, bzw. wie es mir ein ziemlich guter Lackierer erklärt hat, kommen solche weissen Flecken gerne vor, wenn der Grundlack zu doll geschüttelt wird oder die Sprühdüsen verschmutzt bzw. falsch eingestellt sind. Es gibt dann sehr feine Bläschen, entweder einzelne oder auch unregelmässig zusammenhängend.
    In der Lackierstrasse sieht man das nicht rechtzeitig, erst wenn die zweite Schicht drauf ist und die Bläschen nicht vorher geplatzt sind ..... was sie sehr ungern tun 8)

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • @Espresso14
    gibt es schon etwas neues in Sachen Lackfehler? Habe Heute meine Bohne die ja aus Spanien kommt gewaschen und mal beim abledern genau auf diese Lackfehler geachtet und keine gefunden. Es sind noch nicht einmal Staubeinschlüsse(oder wie heist das) bei meiner Bohne zu finden.Werden wohl bei Dir Anfangsschwierigkeiten mit der Lackierung gehabt haben.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wir gehen erst in Urlaub und danach haben wir den Termin beim FOH. Also erst Anfang Juli. Unsere Bohne war eine der ersten aus Spanien. Hast Du auch Espressobraun? Man muss schon genau hinschauen bei dem glitzernden Lack.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo Jürgen
    ja ich habe auch Espressobraun aber wie geschrieben keine Lackfehler gefunden.Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe heute den Braunen nochmal ab gespritzt und habe den Eindruck das die Flecken mehr werden. Nochmal ei paar Bilder.
    Gruß Jürgen
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/15/fa83e61a5202686d582c9e90c40ccc29.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/15/fbecfd9ebce8039eb06d1a28d43a6169.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/15/3b7c0c457b7cf4028b3846e1435805a3.jpg]

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • OPC2 hatte auch Lackfehler, aber andere......seiner geht zurück und er bekommt einen neuen Mokka.


    68 :link:



    Das mit der Lackierung des Fahrzeugs würde ich nur dann akzeptieren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
    Das ist ein großer Aufwand....alle möglichen Teile demontieren, etc....euer Mokka ist danach nicht mehr wie vorher.
    Ob die Neulackierung qualitativ gleichwertig ist, mal außen vorgelassen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Wenn es sich nur um die Motorhaube, oder einen Kotflügel handeln würde, wäre eine Nach Lackierung akzeptabel. Von der Qualität her, habe ich keine Bedenken. Es werden die gleichen Materialien (Basislack und Klarlack) verwendet, die auch Opel Werke in der Fertigmontage verwenden, wenn dort etwas nach lackiert werden muss.
    Mit einer kompletten Neulackierung, sieht das anders aus, da gebe ich Dir recht.Da muss normalerweise alles raus, z. B. auch die eingeklebten Scheiben. Da würde ich auf jeden Fall auf einen Wandlung, gegen ein neues Fahrzeug bestehen.


    Schönen Sonntag und viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Flecken sind über das ganze Auto verteilt.

    @Herby


    im Eingangspost schreibt er, dass die Flecken über das ganze Auto verteilt sind.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -