Flecken im Lack

• Genau, auch auf dem Dach. Nächsten Dienstag habe ich den ersten Termin beim FOH. Da soll eine leichte Aufbereitung gemacht werden. Dürfte meiner Meinung nach nichts bringen da die Flecken unter dem Klarlack sind. Abwarten. Wenn das nichts bringt wird ein Ingenieur von Opel bestellt.

Gruß
    Jürgen der jetzt gleich nach Werfen zur Burg fährt

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

• @Herby

im Eingangspost schreibt er, dass die Flecken über das ganze Auto verteilt sind.

Ich habe das schon richtig gelesen, dass hier ein ganzes Fahrzeug betroffen ist. Außerdem habe ich schon mit dem Besitzer privat über das Thema geschrieben. Leider konnte ich anhand der Bilder, keine klare Aussage treffen. Für ein Gutachten, müsste ich das Fahrzeug life sehen und die Schadstellen untersuchen.

Mein Kommentar bezog sich nur darauf, wenn mal so ein Schaden an einem oder 2 Teilen auftritt, dass es dann kein Problem mit dem Nachlackieren wäre.

Gruß,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Heute war der Braune beim FOH. Diagnose: Flugrost. Kommt laut FOH bei einigen aus Spanien vor oder wenn das Auto bei einem Metallverarbeitenden Betrieb geparkt wurde und Metallpartikel auf den Lack kommen und diese dann rosten. Jetzt wird ein Antrag gestellt, wobei es bestimmt Probleme mit dem Beweis gibt., wann das Problem auftrat Auch habe ich jetzt einen Kratzer auf der Haube, den keiner gemacht haben will.
    :thumbdown:
    Gruß Jürgen

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System

• Flugrost....wie bitte?
    Flugrost sieht für mich anders aus.
    Deine Flecken sehen auf den Fotos aus, als wären diese UNTER dem Klarlack...ist dies nicht so?

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Hi Mokka Gemeinde

Habe bei meiner neuen Bohne am linken Kotflügel einen sehr kleine Einschluss am Lack gefunden :huh: . Das lasse ich jetzt nicht Lackieren . Der ist zu klein das das mich so stören würde . Mein FOH wurde von mir schon darüber informiert wegen späteren zurück gabe von dem Mokka .

LG.

Stefan

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Wielange willst du Mocki2 denn behalten Stefan?

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Heute war der Braune beim FOH. Diagnose: Flugrost. Kommt laut FOH bei einigen aus Spanien vor oder wenn das Auto bei einem Metallverarbeitenden Betrieb geparkt wurde und Metallpartikel auf den Lack kommen und diese dann rosten. Jetzt wird ein Antrag gestellt, wobei es bestimmt Probleme mit dem Beweis gibt., wann das Problem auftrat Auch habe ich jetzt einen Kratzer auf der Haube, den keiner gemacht haben will.
    :thumbdown:
    Gruß Jürgen

.

Einmal editiert, zuletzt von leini ()

• Hallo Jürgen,

So sieht Flugrost aus.

Flugrost entfernen oder vorbeugen

Wenn du diese Stellen mit dem Mittel, was ich in diesem Thread behandelst
    könntest du sie, wie ich rauskriegen.

Aber deine Flecken sehen nicht wie Flugrost aus :gru:

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Der FOH hat eine Seite der Motorhaube mit einem Mittel zur Entfernung von Flugrost behandelt und die Flecken sind dort nicht mehr zu sehen.
    Er stellt jetzt einen Antrag bei Opel, dann soll das ganze Auto gereinigt und wieder versiegelt werden, was immer das bedeutet.
    Gruß Jürgen