Flecken im Lack

  • Zitat

    Flugrost....wie bitte?
    Flugrost sieht für mich anders aus.
    Deine Flecken sehen auf den Fotos aus, als wären diese UNTER dem Klarlack...ist dies nicht so?


    Ich merke auch keinen Unterschied wenn ich über die Flecken taste, aber die behandelte Stelle ist frei von Flecken. Ich schaue aber nochmal mit der Lupe bei den restlichen Flecken genauer nach.
    Mich ärgert das ich jetzt auf der Haube einen großen Kratzer habe der vorher nicht war und der FOH war es natürlich nicht.


    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Guten Morgen AndreBI


    Meine Bohne gebe ich nach 3 Jahren zurück :thumbup: . Und der Lackeinschluss ist so klein das man in schon wissen muss wo er ist .


    LG,


    Stefan

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • @ Stefan wir behalten unsere wenn sie mal da ist 4 Jahre und entscheiden dann wieder neu :)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Heute hatte ich ein klein wenig mehr Zeit zu schauen. Ein Lackeinschluss leider direkt auf der Fahrertür B Säule damit man jeden Tag direkt drauf gucken kann... Auf der Motorhaube 2x genauso groß/klein aber als "Krater", B Säule Beifahrertür direkt vor der Fensterdichtung ca. 25cm lang Kratzer. Wird nächsten Donnerstag wegpoliert falls möglich (hoffentlich). Mehr noch nicht gefunden.


    Gesendet von meinem UMI ZERO mit Tapatalk

    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket

  • Mich ärgert das ich jetzt auf der Haube einen großen Kratzer habe der vorher nicht war und der FOH war es natürlich nicht.[/quote]

    Gruß Jürgen





    Wenns denn einwirklich wahrer FREUNDLICHER OH ist, dann müsste er dir entgegen kommen und den Kratzer auf der Motorhaube auf seine Kappe nehmen, denn er wars doch der als letzter dort seine Finger am Werk hatte. Garantiert ein Ringträger, der die Glätte des Lackes testen wollte und drüberstrich.....und ritzzzzzzzzz wars auch schon passiert. :ire2:
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Ich merke auch keinen Unterschied wenn ich über die Flecken taste, aber die behandelte Stelle ist frei von Flecken. Ich schaue aber nochmal mit der Lupe bei den restlichen Flecken genauer nach.
    Mich ärgert das ich jetzt auf der Haube einen großen Kratzer habe der vorher nicht war und der FOH war es natürlich nicht.


    Gruß Jürgen

    Hallo Espresso14,
    das mit dem Flugrost, glaube ich anhand der Fotos nicht, die du gepostet hast. Flugrost, sitzt auf der Oberfläche und lässt sich durch einfaches Polieren entfernen. Vor allen Dingen, wo soll der herkommen ? Da müssten feinste Metall Partikel, auf den Mokka geflogen sein, die dann durch Feuchtigkeit korrodiert sind.
    Ich hatte in meiner Dienstzeit, einige Reklamationen, die Deinen Bildern recht ähnlich waren. Nach langen Recherchen stellten wir fest, dass diese Fahrzeuge mit der Bahn transportiert wurden und die liegenden Flächen nicht mit Transport Wachs, o.ä. geschützt waren. So konnten heiße Metallpartikel von den Rädern der Bahnwaggons, auf die Lackflächen gelangen und sich dort einbrennen.das hat dann gerostet und ergab nachträglich Schadstellen, bis in den Untergrund. Das sollte eigentlich heutzutage nicht mehr passieren, weil die Flächen beim Bahntransport geschützt sein müssen.
    Mit dem Kratzer, das ist natürlich ärgerlich.
    Ich habe momentan auch so ein Problem, obwohl ich nicht in der Werkstatt war. Vor einigen Wochen, hatte ich einen ca. 10 cm langen Kratzer mittig, quer auf der Motorhaube. den habe ich mit viel Geschick, mittels 1200er Schleifpapier und nachpolieren mit einer Poliermaschine entfernen können. Nun habe ich Gestern, wieder einen Kratzer entdeckt. dar ist nicht weit entfernt, vom ersten. Mein Verdacht: "Eine der Waschanlagen, die ich regelmäßig frequentiere". Aber das muss ich jetzt noch genau recherchieren, bevor ich da tätig werde.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]



  • So ähnlich hat mir das auch der FOH erklärt. Sie hätten das bei Fahrzeugen aus Spanien schon gehabt wenn diese mit der Bahn kamen und auf den ersten Wagen hinter der Lok standen. Es sollen dann feinste Partikel auf dem Auto abgelagert worden sein, welche dann rosteten. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung. Zur Zeit soll ja der Antrag auf Reinigung un Versiegelung bei Opel sein und wir warten auf die Entscheidung.
    Wobei ich noch nicht gefragt habe was Versiegelung bedeutet. Nur Wachsen oder kommt Klarlack drauf?


    Den Kratzer könnte man herauspolieren hat der FOH gemeint.


    Gruß
    Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Ich kenne zweierlei Arten von Versiegelungen hier in Bottrop; die eine heisst Nano- die andere Wax Guard Versiegelung. Angebliche Standzeit 3 Jahre. Mit Klarlack haben beide nix zu tun.
    Das Ergebnis bei Beiden sieht gut aus, Kinderpo glatt und Speckschwarten glänzend.
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Ich kenne zweierlei Arten von Versiegelungen hier in Bottrop; die eine heisst Nano- die andere Wax Guard Versiegelung. Angebliche Standzeit 3 Jahre. Mit Klarlack haben beide nix zu tun.
    Das Ergebnis bei Beiden sieht gut aus, Kinderpo glatt und Speckschwarten glänzend.
    LG
    Elke

    Hallo Elke,
    was Du meinst und der Sachverhalt hier, sind zweierlei Dinge !
    Das eine, hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Du meinst eine sogenannte Lackversiegelung, für den laufenden Gebrauch eines Fahrzeuges beim Besitzer.
    Hier ist aber die Rede von einem speziellen Schutzwachs für den Transport vom Herstellerwerk zum Händler. Der FOH, entfernt dieses Schutzwachs von der Außenhaut, vor der Übergabe an den Kunden, zumeist mit einem Hochdruckreiniger und einer chemischen Substanz. Wenn Du in den Motorraum schaust, kann man den Schutzwachs noch sehen. Der wird nicht beim FOH entfernt.
    Du kannst das aber nicht wissen, denn diese Informationen haben nur Insider, die im Automobilbau sind, bzw. waren.


    Viele Grüße,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]