Flecken im Lack

  • Sorry, da bin ich wohl einem falschen Gedanken nachgegangen. Danke für die Info.
    LG Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Ich habe vorhin nochmal genauer geschaut. Mit der Lupe ( 20 Fach vergrößert ) sieht man das die Flecken wirklich auf dem Lack sind. Den Kratzer habe ich mir auch nochmal angeschaut und habe ihn durch leichtes Reiben mit einem Tuch nach der Waschstraße weg bekommen.


    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Diese Woche habe ich die endgültige Absage von Opel wegen den Lack Flecken bekommen.Da ich sehr spät den Fehler gemeldet habe, könne nicht nachvollzogen werden ob das Problem wirklich vom Transport kommt. Mir wurde nochmal versichert das es sich um Flugrost handelt.
    Ich habe mir jetzt den Sonax Flurostentferner geholt und mich heute an die Arbeit gemacht. Komplettes Auto mit dem Mittel eingespritzt, etwas gewartet, dann mit dem Schwamm nochmal verteilt und nochmals gewartet. Danach dann mit dem Hochdruckreiniger abgespreizt und gefreut. Keine F!Ecken mehr zu sehen. Ich bin dann gleich nochmal durch die Waschanlage gefahren und habe dem Braunen das große Programm gegönnt.


    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Na dann ist ja nun alles wieder in Ordnung.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Diese Woche habe ich die endgültige Absage von Opel wegen den Lack Flecken bekommen.Da ich sehr spät den Fehler gemeldet habe, könne nicht nachvollzogen werden ob das Problem wirklich vom Transport kommt. Mir wurde nochmal versichert das es sich um Flugrost handelt.
    Ich habe mir jetzt den Sonax Flurostentferner geholt und mich heute an die Arbeit gemacht. Komplettes Auto mit dem Mittel eingespritzt, etwas gewartet, dann mit dem Schwamm nochmal verteilt und nochmals gewartet. Danach dann mit dem Hochdruckreiniger abgespreizt und gefreut. Keine F!Ecken mehr zu sehen. Ich bin dann gleich nochmal durch die Waschanlage gefahren und habe dem Braunen das große Programm gegönnt.


    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    Hallo ihr beiden,
    das ist die humanere Variante, als sich mit den Opelanern herumzuschlagen.
    Wenn der Flugrost nun wirklich nur auf der Oberfläche war und sich keine glühenden Späne mit entsprechenden Folgen in den Lack eingebrannt haben, ist es mit dem Aufwand denn Ihr nun betrieben habt, ja in Ordnung. So wünsche ich Euch, das die Flecken nie wieder auftauchen und der Stress damit beendet ist..


    Schönen Sonntag und viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]