Bin ich der Einzige, dem 18" zu hart sind?

• Mal ein Bild mit 16 Zoll Winterreifen.
    Gruß herbie45

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

[color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

• Mal ein Bild mit 16 Zoll Winterreifen.

Die Größe ist doch ok!
    Ich persönlich würde schwarze Felgen nehmen, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!

Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

• Hallo herby ;) 45

Ich finde die 18´ er sind recht komfortabel natürlich sind sie etwas polterlich aber das gehört zum SUV. Für die Winterreifen habe ich auch 16` er weil sie für den Winter besser sind.
    mfg miniklausi1

Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

• Die Größe ist doch ok!
    Ich persönlich würde schwarze Felgen nehmen, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

Habe schwarze Dezent TD Dark bestellt.

Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

• Hallo herby ;) 45

Ich finde die 18´ er sind recht komfortabel natürlich sind sie etwas polterlich aber das gehört zum SUV. Für die Winterreifen habe ich auch 16` er weil sie für den Winter besser sind.
    mfg miniklausi1

Hallo miniklausi1
    Ich stimm dir 100% zu,wir haben aber auch Strassen in Nürnberg ,da poltern sogar 13 Zöller.
    Manchmal auch Flüsterasphalt,da schwebt man darüber. :dance2:
    Grüße aus Nbg.
    Herbert

• Ich fahre den Mokka mit 2,4 vorne und hinten und empfinde das Auto auch zu hart. Bei Bahnübergängen oder etwas höheren Gullydeckeln hoppelt es doch ganz ordentlich. Da war mein Astra H deutlich komfortabler.

Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

• Fahrt ihr die Autos die ihr kauft nicht ausgiebig vorher zur Probe?

Ich fahre auch 18 Zoll mit 2,2 bar und bin sehr zufrieden. Der Mokka ist wesentlich komfortabler ausgelegt als unser Touran.
    Lediglich kurze Schläge kann er auf der Hinterachse nicht ganz so gut ab.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Also ich hab am Freitag ausgiebig Probegefahren einen halben Tag mit 18er und den Rest des Tages mit 19er.
    Ich fand die 19er optimal

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• [color=#000000][b]Also auf den Belgischen Landstrassen und vielen Autobahnen ist es sowieso völlig egal was Du drauf hast und welchen Du fährst : Es poltert ;(

Aber der Mokka übersteht sogar das hier recht gut. :thumbup:

Aber mal ganz ehrlich : Der Mokka ist zu hart mit den 18er ?( Sehe ich absolut nicht so. Und mit den 16er wird er denn ja wohl auch nicht "softer"

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()