ZitatNa ja, mit den 16er wird er denn ja wohl auch nicht "softer"
Der Reifen für die 16" Felge ist sehr viel höher als der der 18" Felge und somit federt dieser mehr.
ZitatNa ja, mit den 16er wird er denn ja wohl auch nicht "softer"
Der Reifen für die 16" Felge ist sehr viel höher als der der 18" Felge und somit federt dieser mehr.
Fahrt ihr die Autos die ihr kauft nicht ausgiebig vorher zur Probe?
Ich fahre auch 18 Zoll mit 2,2 bar und bin sehr zufrieden. Der Mokka ist wesentlich komfortabler ausgelegt als unser Touran.
Lediglich kurze Schläge kann er auf der Hinterachse nicht ganz so gut ab.
Zum Zeitpunkt der Probefahrt waren bei dem Vorführer bspw. 16" Winterräder auf Stahl drauf...
Wir haben auch die 18-Zöller und bin damit zufrieden. Vermutlich hätte ich an Deiner Stelle dann 17-Zoll als Kompromiss gewählt (die fahren wir im Winter). Da die Reifenbreite sowohl bei den 18-Zoll als auch bei den 16-Zoll bei 215 liegt, wird der Verbrauch sich nicht ändern, es sei denn, dass Contis mehr brauchen als die Good Year. Den Rollwiderstand würde man nur bei schmaleren Reifen (z.B. 195er) reduzieren, wobei die Bereifung dann schon sehr konservativ im Sommer ist.
Creep, wie Christian schreibt, Luftdruck auf 2,2 oder 2,4, mir war 2,8 auch zu Hart für Nürnbergs Traumstraßen.
Gruß Pastor
Hallo creep! Muss dir LEIDER zustimmen. Du bist sicher nicht der einzige, dem die 18 - Zöller zu unkomfortabel sind. Habe meinen Mokka mit WR 16 Zoll übernommen und seit ich die Sommerreifen mit 18 drauf hab, nervt die Kiste auf Landstraßen schon ziemlich. Dabei geht es nicht nur um einzelne Gullideckel, sondern jede kleinste Unebenheit wird direkt "mitgeteilt", sodass man im Prinzip dauernd leicht durchgerüttelt wird. Auch ich vergleiche mit unserem Zafira B, auch wenn hier manche den direkten Vergleich nicht zulassen wollen. Andere Sommerräder kaufe ich deshalb bestimmt nicht, aber das mit dem Reifendruck werde ich mal prüfen.
opelix68
Wenn du den Mokka erst 'mal 1-2 Jahre hast, wird das Fahrwerk von alleine weicher
Bei 2,5 bar ( im kalten Zustand) sind es nach einigen km schon schnell 2,7bar -i st mir auch zu hart.
Ich fahre mit 2,3 -2,4 bar ( kalt) und liege dann nach einigen km bei 2,5 -2,6 bar
Horex1
Der Luftdruck macht in der Tat noch einiges aus. Komfort sind so um die 2,2 bis 2,3 bar, viele erhöhen aber den Luftdruck, weil dies auch Sprit spart (ECO) auf 2,7 bis 2,8 bar. Dies sieht sogar das Reifendruckkontrollsystem so vor. Wir fahren aus Komfortgründen auch den niedrigeren Luftdruck. Also 19-Zoll wäre definitiv nichts für uns. 18-Zoll ist okay, 17-Zoll würden mir als Sommerreifen aber auch reichen.
Also ich hab am Freitag ausgiebig Probegefahren einen halben Tag mit 18er und den Rest des Tages mit 19er.
Ich fand die 19er optimal
Moin,
kann ich nur zustimmen. 19" sind für mich Pflicht, schon wegen der Optik!
Die Standartfelgen sehen so 0815 aus!
19" und den Eco - Luftdruck, und gut ist!
Warum kann man sich bei Dir nicht bedanken???
viele erhöhen aber den Luftdruck, weil dies auch Sprit spart (ECO) auf 2,7 bis 2,8 bar.
Da wird So viel Geld für Zubehör ausgegeben, aber wenn der Verbrauch um einen halben Liter ansteigt
Horex1
Moin RuHe, weil ich über Tapatalk drin bin.