Bin ich der Einzige, dem 18" zu hart sind?


  • Weil ich über Tapatalk drin bin und darüber klappt bedanken nicht.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • 18" finde ich total passend. Wir haben im Winter 17", das wird schon recht weich. Kleiner würde ich nicht fahren wollen. 19" wirken am Mokka zu groß, ist ja ein SUV und kein Sportwagen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich kann die ganze Diskussion über das unterschiedliche Fahrverhalten bei abweichender Felgengröße nicht wirklich nachvollziehen.
    Egal, ob ich im Sommer die 18-Zoll-Felgen oder im Winter die 16-Zoll-Felgen (die Reifen jeweils mit 2,7 - 2,8 bar Luftdruck) fahre.
    Beide Rädergrößen fühlen sich im Fahrverhalten recht ähnlich an. Die breiteren Sommerräder wirken im Vergleich etwas "schwerer",
    was das Lenken angeht. Das war´s aber auch schon. Von Holpern und Ruckeln bemerke ich so gute wie gar nichts. Der MOKKA schluckt
    Bodenunebenheiten gut; da kenne ich einige Autos, bei denen sich eine schlechte Fahrbahn erheblich mehr bemerkbar macht.


    Ansonsten kommt mir hier die ganze Sache vor, wie der "Biertest" mit den anonymisierten Gläsern, wo schlussendlich keiner so recht
    einen Unterschied zwischen den Sorten rausschmecken konnte, da alle nach dem Reinheitsgebot gebraut wurden. Ich sag´s mal so:
    "Das Rad ist rund..."

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Habe schwarze Dezent TD Dark bestellt.


    Die sind fast identisch mit den Winterfelgen, die ich gleich mitbestellt habe, Borbet F in schwarz, auch in 16" :thumbup:

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Hast du da ein Bild am Auto?


    Edit: Seh gerade, dein Auto ist ja noch gar nicht da!

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

    Einmal editiert, zuletzt von Creep ()

  • Jo, kommt erst im September ;)


    Du kannst aber auf Felgenoutlet.de im 3D-Konfigurator die Felgen auf dem Mokka anschauen.

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Sieht dann so aus:


    Für den Mokka habe ich schwarz gewählt, die Felgen sind die Borbet F in 16"

    Dateien

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Aha also Darth Vader :)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix