- 2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
Das könnte ich mir gut vorstellen
- 2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
Das könnte ich mir gut vorstellen
Am unvernünftigsten aber am liebsten wäre mir der 2 Liter vom Astra OPC. Als halbwegs vernünftige Alternative und noch mit ordentlich Fett auf der Kette hätte ich gern den 2.0 CDTI Biturbo.
So ein 2 Liter Turbomotor wäre nicht schlecht ein bißchen mehr Power das fehlt dem 1.4 Liter schon ein bisschen
Naja, im Vergleich zum Astra ist die Motoren-Auswahl beim Mokka sehr gering, gerade mal 3 unterschiedlichen Motoren sind doch sehr wenig.
Folgende Motoren bzw. ihre verbesserten Nachfolger-Varianten, welche mit dem neuen Astra/Crosa kommen, könnte/sollte Opel dann auch beim Mokka anbieten,
............................Diesel:
- 1.6 CDTI ecoFLEX, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
- 2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
..... und warum kein OPC-Variante ....
Der 1,6 CDTI mit 110 PS wird seit dieser Woche schon in Belgien angeboten In Deutschland noch nicht
Gerd
Mit dem 110er kommt die Bohne doch kaum aus dem Quark
Mit dem 110er kommt die Bohne doch kaum aus dem Quark
naja, dieser Motor hat im Astra 300Nm, damit wäre der Mokka sicherlich nicht untermotorisiert, in der Vmax wird er zwar der 136PS-Version etwas nachlassen, aber 180km/h sollten drin und der Sprint auf 100km/h sollte auch bei etwas über 11 Sekunden sein, der 110PS ist im Astra ca. 1600 € günstiger als die 136PS-Version zu haben.
Also, der 110PS/300Nm-Diesel wäre sicherlich ein gute Basis-Motorisierung, eben wie es ein 120PS/200Nm-Benziner wäre.
Mit persönlich reichen ja selbst die 115PS des derzeitigen Basis-Benziner, nur hätte ich mit hier ein 6-Gang-Getriebe gewünscht, das 5-Gang-Getrieben ist gerade obenraus, etwas zu kurz übersetzt es fehlt der langübersetze 6.Gang,
Erreicht denn der Wagen im 5ten seine Höchstgeschwindigkeit?
JA.
Laut Tachoanzeige schon 180km/h gefahren(noch nicht am Ende), aber über die Benzinverbrauchsanzeige reden wir besser nicht ca. 17l.
Der 110 PS Diesel wäre bestimmt auch was für Wenigfahrer wie mich (10000Km/Jahr)doch so schnell gebe ich meinen Brownedition nicht her.
Die 115PS reichen vollkommen aus, wenn man nicht oft Autobahn fährt.
Mir persönlich reichen eigentlich die 140 PS, ich hätte lieber 4x4 mit Automatik.
LG von Almo aus München
Dem schließe ich mich gern an.