Welchen Motor würdet Ihr gerne für den Mokka haben

  • - 2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe



    Das könnte ich mir gut vorstellen :du:

  • Am unvernünftigsten aber am liebsten wäre mir der 2 Liter vom Astra OPC. Als halbwegs vernünftige Alternative und noch mit ordentlich Fett auf der Kette hätte ich gern den 2.0 CDTI Biturbo.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • So ein 2 Liter Turbomotor wäre nicht schlecht ein bißchen mehr Power das fehlt dem 1.4 Liter schon ein bisschen :thumbup:

  • Naja, im Vergleich zum Astra ist die Motoren-Auswahl beim Mokka sehr gering, gerade mal 3 unterschiedlichen Motoren sind doch sehr wenig.


    Folgende Motoren bzw. ihre verbesserten Nachfolger-Varianten, welche mit dem neuen Astra/Crosa kommen, könnte/sollte Opel dann auch beim Mokka anbieten,


    ............................Diesel:
    - 1.6 CDTI ecoFLEX, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    - 2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    ..... und warum kein OPC-Variante ....



    Der 1,6 CDTI mit 110 PS wird seit dieser Woche schon in Belgien angeboten :thumbup: In Deutschland noch nicht ?(


    Gerd

  • Mit dem 110er kommt die Bohne doch kaum aus dem Quark

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Mit dem 110er kommt die Bohne doch kaum aus dem Quark


    naja, dieser Motor hat im Astra 300Nm, damit wäre der Mokka sicherlich nicht untermotorisiert, in der Vmax wird er zwar der 136PS-Version etwas nachlassen, aber 180km/h sollten drin und der Sprint auf 100km/h sollte auch bei etwas über 11 Sekunden sein, der 110PS ist im Astra ca. 1600 € günstiger als die 136PS-Version zu haben.


    Also, der 110PS/300Nm-Diesel wäre sicherlich ein gute Basis-Motorisierung, eben wie es ein 120PS/200Nm-Benziner wäre.


    Mit persönlich reichen ja selbst die 115PS des derzeitigen Basis-Benziner, nur hätte ich mit hier ein 6-Gang-Getriebe gewünscht, das 5-Gang-Getrieben ist gerade obenraus, etwas zu kurz übersetzt es fehlt der langübersetze 6.Gang,

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • JA. :)


    Laut Tachoanzeige schon 180km/h gefahren(noch nicht am Ende), aber über die Benzinverbrauchsanzeige reden wir besser nicht ca. 17l. ;(


    Der 110 PS Diesel wäre bestimmt auch was für Wenigfahrer wie mich (10000Km/Jahr)doch so schnell gebe ich meinen Brownedition nicht her.
    Die 115PS reichen vollkommen aus, wenn man nicht oft Autobahn fährt.