Interieur - Tuning

  • ...Zeitaufwand und Fahrtkosten zum Zollamt, das ja nicht unbedingt "um die Ecke liegt" sind auch zu berücksichtigen.

    Zumal die in den letzten Jahren allesamt an das Gesäß des Planeten verlegt worden sind. Die für Köln zuständige Zollstelle war früher im Paketverteilzentrum am Parkgürtel, etwa 2 km Luftlinie vom Stadtzentrum entfernt. Heute liegt sie in der hintersten Ecke von Porz-Wahn, einen Steinwurf von der Troisdorfer Stadtgrenze entfernt. Richtig zu bedauern ist derjenige, der da mit dem ÖPNV hin muss.


    Aber das alles hat offenbar Methode. So ähnlich wie in alten Zeiten, als die Franzosen ihre Elektronikindustrie dadurch schützten, dass alle Videorecorder aus Fernost über ein einziges Zollamt in der tiefsten Provinz eingeführt werden mussten, das mit drei Mann besetzt war. Da haben sich einige mit der Vermietung von Lagerhallen eine goldene Nase verdient.


    Ralf

  • @Slotter:
    Werther "Heinz",
    vielen herzlichen Dank für diese so unglaublich köstliche Zoll-Geschichte!!!


    Ich weiß nun auch, wer Sie in Wirklichkeit sind!
    Nein, Sie brauchen das nicht bekannt zu geben, ich weiß es auch so und freue mich, dass Sie doch noch unter den Lebenden weilen.
    Grüßen Sie einfach Ihre beste Ehefrau von allen, Herr Kishon. (uups, jetzt ist es mir doch rausgerutscht)


    MfG
    Ritch

  • Eine köstliche Geschichte....auch wenns eigentlich traurig ist. :D
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich hatte bisher wohl immer sehr viel Glück hier mit unserer zuständigen Zollbehörde. Habe schon einiges in Asien, den USA, und auch Russland bestellt. Aber so ein Theater kenne ich zum Glück (noch) nicht.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015



  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich hatte bisher wohl immer sehr viel Glück hier mit unserer zuständigen Zollbehörde. Habe schon einiges in Asien, den USA, und auch Russland bestellt. Aber so ein Theater kenne ich zum Glück (noch) nicht.

    Es kommt immer darauf an:


    - was wurde bestellt und wie hoch der Wert ist,
    - Zollinhaltserklärung vor Versender angebracht,
    - der Versender hat den tatsächlichen Wert der Zollinhaltserklärung angegeben
    - und der Zoll glaubt den Angaben auf der Zollinhaltserklärung.


    Manche Anbieter (vor allem aus"Fernost") weißen explizit darauf hin, dass sie nicht bereit sind, aus "Gefälligkeit"
    eine falsche Zollinhaltserklärung abzugeben.
    Ich vermute mal, es gibt mit der Zeit Probleme, wenn der Zoll bei Stichproben immer wieder "Unregelmäßigkeiten" feststellt.


    Zu bedenken ist auch, dass der Zoll in der Regel sehr wohl weiß, was in Paketen und Päckchen drin ist - denn die Sendung werden geröntgt.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo werte Mokkafreunde,
    gestern nun habe ich meinen neuen Mokka abholen dürfen... (freu) in der Wartezeit zwischen Bestellung und bekommen habe ich etliche Seiten nach Accessoires durchgestöbert.
    Viel Nippes und BlingBling, doch ich bin auf dieses "Ding" gestossen....


    http://www.aliexpress.com/item…01644_5,searchweb201560_9


    Da mir im Bermudadreieck des ehemaligen Fahrzeugs etliches verschwunden ist finde ich die Idee Klasse, hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht?
    Und wie ist der Shop ?


    Fragen über Fragen.... Gruß aus dem Auto :D

  • Hallo Mike


    Also mein Fall ist es nicht ist aber wie immer eine persönliche Geschmacksentscheidung.


    Wenn es dir gefällt und der Farbton einigermaßen passt dann nimm es ist ja auch nicht so viel Geld was man bei Nichtgefallen in den Wind schreibt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.