Interieur - Tuning

  • Ja, die haben so einiges im Programm :http://racersparadise.de/om4/index.php/tools/mokka.html


    Die holen sich die Sachen ja auch von Aliexpress.com. Und ist dann natürlich teurer. Aber die Lieferzeit ist dafür kürzer.
    Muss man überlegen was einem wichtiger ist : Zeit oder Geld :D

    Ich habe noch nix aus China nach Belgien bestellt, aber nach Deutschland und das Theater mit den deutschen Zollbehörden, das ich bei der Bestellung einer simplen Sucherscheibe für eine Spiegelreflex erlebt habe, hält mich seither davon ab, noch was direkt in China zu bestellen. Dann lieber einem deutschen Zwischenhändler ein paar Euro mehr zahlen, als einen halben Arbeitstag damit zu verplempern, zum Zollamt am Ende der Welt zu fahren und mich dort mit Bürokraten herumzuschlagen, die sich Kafka nicht besser hätte ausdenken können.

  • Ich habe noch nix aus China nach Belgien bestellt, aber nach Deutschland und das Theater mit den deutschen Zollbehörden, das ich bei der Bestellung einer simplen Sucherscheibe für eine Spiegelreflex erlebt habe, hält mich seither davon ab, noch was direkt in China zu bestellen. Dann lieber einem deutschen Zwischenhändler ein paar Euro mehr zahlen, als einen halben Arbeitstag damit zu verplempern, zum Zollamt am Ende der Welt zu fahren und mich dort mit Bürokraten herumzuschlagen, die sich Kafka nicht besser hätte ausdenken können.


    würde ja gerne bei dem Händler bestellen, nur der hat diese Blende nicht mehr

  • Also ich finde das Angebot von racerparadise für sehr gut. :thumbup:


    Wenn das alles so gut passt wie es aussieht dann kann man seine Bohne ein wenig aufhübschen. :thumbup:


    Grüsse Opelaner
    Frank

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Wenn das alles so gut passt wie es aussieht dann kann man seine Bohne ein wenig aufhübschen. :thumbup:

    Moin,


    ich habe schon ein paar kleinere Sachen bei racerparadies bestellt und war mit der Qualität und Paßgenauigkeit immer zufrieden. Im Moment habe ich die Türpins bestellt.
    Bin gespannt wie die passen.
    Man kann auch hier bestellen, das scheint der offizielle Shop zu sein, also ohne ebay:
    :link:


    http://racersparadise.de/om4/index.php/tools/mokka.html


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Man kann auch hier bestellen, das scheint der offizielle Shop zu sein, also ohne ebay:


    da brauch man nur die Preise mal zu vergleichen, ich find aber den
    offiziellen Shop besser, da man alles auf einmal ansehen kann. :thumbup:


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • da brauch man nur die Preise mal zu vergleichen, ich find aber den

    Die Preise nehmen sich nicht viel. Sind im Shop manchmal etwas billiger, dafür liegen die Versandkosten generell bei 5,99 €. Bei ebay sind die Versandkosten für kleine Teile bei 1,99 €. Dafür die Teile ein bißchen teurer.
    Also, soll jeder entscheiden, was ihm lieber ist.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Ich habe noch nix aus China nach Belgien bestellt, aber nach Deutschland und das Theater mit den deutschen Zollbehörden, das ich bei der Bestellung einer simplen Sucherscheibe für eine Spiegelreflex erlebt habe, hält mich seither davon ab, noch was direkt in China zu bestellen. Dann lieber einem deutschen Zwischenhändler ein paar Euro mehr zahlen, als einen halben Arbeitstag damit zu verplempern, zum Zollamt am Ende der Welt zu fahren und mich dort mit Bürokraten herumzuschlagen, die sich Kafka nicht besser hätte ausdenken können.


    HIer mal ein Erfahrungsbericht über eine Bestellung in den USA , viel Spass


    2 Mal editiert, zuletzt von Slotter ()

  • Ich habe noch nix aus China nach Belgien bestellt, aber nach Deutschland und das Theater mit den deutschen Zollbehörden, das ich bei der Bestellung einer simplen Sucherscheibe für eine Spiegelreflex erlebt habe, hält mich seither davon ab, noch was direkt in China zu bestellen. Dann lieber einem deutschen Zwischenhändler ein paar Euro mehr zahlen, als einen halben Arbeitstag damit zu verplempern, zum Zollamt am Ende der Welt zu fahren und mich dort mit Bürokraten herumzuschlagen, die sich Kafka nicht besser hätte ausdenken können.


    Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht (Objektivköcher im Wert von ca. 18 Euro) - und nur weil mir der doch sehr freundliche Zollbeamte gestattet hat, mich auf seinem Rechner auf meinen ebay-Konto anzumelden, ging es relativ schnell.


    Dazu eine kurze Erklärungen


    - Die zur Zeit aktuelle Freigrenze für kommerzielle Sendungen (alles was nicht ein Geschenk ist) aus "nicht EU-Staaten" beträgt 22 Euro. Bis zu diesem Betrag sind keine Einfuhrabgaben zu entrichten.


    - Wert zischen 22 und 150 Euro: es ist Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuersatz) zu entrichten.


    - Wert über 150 Euro: es ist Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu entrichten.


    Bei der Bemessung des rechtlich relevanten Wertes ist immer der Gesamtwert (Warenwert + evtl. im Absenderland zu entrichtenden Abgaben + Versandkosten) maßgeblich.


    Also der Betrag, den man beim Kaufabschluss tatsächlich bezahlt hat.



    Aber selbst bei einem Wert bis 22 Euro kann es passieren, dass man die Sendung beim Zollamt abholen muss (so wie mir passiert).
    Entweder hat der Verkäufer vergessen, ein "Zollinhaltserklärung" mit dem Wert außen auf das Paket zu kleben, oder der Zoll bezweifelt dass die Zollinhaltserklärung korrekt ist.


    Und in jedem Fall sollte man neben der Benachrichtigung der Post auch einen Ausdruck der Rechnung / Transaktion zum Zollamt mitbringen.


    Jedenfalls habe ich meine Lehre aus dieser Erfahrung gezogen - lieber etwas mehr bezahlen und dafür Lieferung "frei Haus".


    Schließlich können nicht nur Mehrkosten entstehen, die den vermeintlich günstigen Preis relativieren - Zeitaufwand und Fahrtkosten zum Zollamt, das ja nicht unbedingt "um die Ecke liegt" ,sind auch zu berücksichtigen.


    Weiterhin viel Spaß und Erfolgt beim Einkauf im Internet :sa:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()