ZitatEs gibt ja das indirekte RDKS (wird über ABS gemeldet)
Seit wann hat die Bohne so ein System? Dann würde er ja die Sensoren nicht brauchen ...
ZitatEs gibt ja das indirekte RDKS (wird über ABS gemeldet)
Seit wann hat die Bohne so ein System? Dann würde er ja die Sensoren nicht brauchen ...
Hallo
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich glauben soll. Hast Du meine Lange Version am Anfang gelesen? Gekauft habe ich den Mokka am 29.4.15, eine Woche vorher bin ich einen probegefahren und habe mich dann gleich entschieden mir einen zuzulegen. Wie gesagt hatten die einen da und den hab ich gekauft, eine Woche später abgeholt. Also das Auto war beim Händler vorrätig. Bei meinen NAchforschungen habe ich erfahren das der Wagen am 23.12.2013 vom Band gelaufen ist und am 30.12.2013 verkauft wurden, an wen auch immer. Also ist der Wagen schon 16 Monate alt als ich den bekommen habe. ER hatte eine Tageszulassung am 27.2.2015 wollte ich nur nochmal sagen. Jetzt mach dir eine Reim drauf.
Gruß Frank
Ja, hab ich.
Du hast kein RDKS, da es in deinem Menu nicht auftaucht. Er ist MJ 2014.
Und er konnte zugelassen werden. Wo ist denn nun dein Problem? Hat der Händler dir RDKS versprochen? Wenn ja, ist es ein Mangel. Wenn nein, nun dann ist das so. Du hast Ihn als gebraucht gekauft, deswegen konnte er vermutlich ohne RDKS zugelassen werden.
Wäre es nicht möglich gewesen, hätte der FOH den auch nie angemeldet bekommen.
Ich weiss also ehrlich nicht, wo dein Problem ist. Freu dich über deinen Mokka ohne RDKS.
Die Lampe ist mitnichten für ein passives RDKS, sondern ebenfalls für das aktive.
Und wieder mal ein sorry, sinnloses Thema. Solange Brummbär1 nicht von dem Glauben
abweicht, dass es ein indirektes RDKS im Mokka gibt, wird es nicht enden.
Da sein Mokka 12-2013 gebaut wurde, ist klar dass es ein MJ 14 ist. Kenne zwar keine Termine,
aber alles was so ab August gebaut wird ist MJ des Folgejahres. In 12-2013 konnte man das
RDKS optional bestellen. Nicht geordert, nicht vorhanden. Seit dem 01-11-2014 besagt die
EU, dass bei Neufahrzeugen ein direktes RDKS verbaut sein muss, also serienmäßig.
Zu diesem Thema scheint alles gesagt zu sein.
Fakt ist : Alle Mokka mit Erstzulassung ab 11.2014 müssen das RDKS haben - vorher nicht.
Es konnte vorher nur optional dazu bestellt werden.
Gruß aus Bayern
Ich weiss also ehrlich nicht, wo dein Problem ist. Freu dich über deinen Mokka ohne RDKS
Dem ist nichts hinzuzufügen !!!!
Bei meinen NAchforschungen habe ich erfahren das der Wagen am 23.12.2013 vom Band gelaufen ist und am 30.12.2013 verkauft wurden, an wen auch immer. Also ist der Wagen schon 16 Monate alt als ich den bekommen habe. ER hatte eine Tageszulassung am 27.2.2015 wollte ich nur nochmal sagen.
Hallo Frank,
normalerweise wird der Wagen von einem Händler (Käufer) bestellt, danach gebaut (in diesem Fall Korea) verschifft und im Ankunftsland zum Händler transportiert.(Transferdauer ca. 8 Wochen).
Hier verstehe ich nicht, dass das Auto am 30.12.2013 angeblich verkauft wurde.
Außer, der Mokka wurde ohne direkte Bestellung eines Händlers auf "Verdacht" produziert und am 30.12.2013 an einen (deinen?) Händler verkauft.
Hallo
Freunde,
ab Jänner 2015 darf kein Auto ausgeliefert werden ohne RDSK. Leider hat die Autoindustrie es so gemacht dass du bei jeden Räderwechsel das RDSK neun anlernen musst. Ich habe glück das ich einen Opel Mechaniker habe der sich das Anlerngerät gekauft hat und der macht mir es Bei jeden Rad Wechsel. Aber wenn das Kontrollicht leuchtet überprüft den Reifendruck wenn der in Ordnung kannst trotzdem fahren bis ihr Zeit habt in die Werkstatt oder wo auch immer der so ein Gerät hat
LG
erich47
Alles anzeigenJa, hab ich.
Du hast kein RDKS, da es in deinem Menu nicht auftaucht. Er ist MJ 2014.
Und er konnte zugelassen werden. Wo ist denn nun dein Problem? Hat der Händler dir RDKS versprochen? Wenn ja, ist es ein Mangel. Wenn nein, nun dann ist das so. Du hast Ihn als gebraucht gekauft, deswegen konnte er vermutlich ohne RDKS zugelassen werden.
Wäre es nicht möglich gewesen, hätte der FOH den auch nie angemeldet bekommen.
Ich weiss also ehrlich nicht, wo dein Problem ist. Freu dich über deinen Mokka ohne RDKS.
Die Lampe ist mitnichten für ein passives RDKS, sondern ebenfalls für das aktive.
Hallo
Mein Problem liegt darin das mein Mokka erst 2015 zugelassen worden ist. Nach der EU Richtlinie muß er dann ein RDKS haben. Bei der Zulassungstelle interessiert es da keinen ob der ein RDKS hat oder nicht. Da fragen die nicht nach. Aus welchen Gründen auch immer.
Gruß FRank
Und wieder mal ein sorry, sinnloses Thema. Solange Brummbär1 nicht von dem Glauben
abweicht, dass es ein indirektes RDKS im Mokka gibt, wird es nicht enden.
Da sein Mokka 12-2013 gebaut wurde, ist klar dass es ein MJ 14 ist. Kenne zwar keine Termine,
aber alles was so ab August gebaut wird ist MJ des Folgejahres. In 12-2013 konnte man das
RDKS optional bestellen. Nicht geordert, nicht vorhanden. Seit dem 01-11-2014 besagt die
EU, dass bei Neufahrzeugen ein direktes RDKS verbaut sein muss, also serienmäßig.
Hallo Hem
Da hast du vollkommen recht. Das Problem ist nur der Mokka ist am 27.2.2015 erstmalig zugelassen worden. In BC ist das Menü nicht vorhanden. Im Tacho ist eine Kontrollleuchte die beim starten angeht und nach wenigen Sekunden erlischt. WEnn meine Bohne jetzt nichts haben sollte an RDKS, dann haben wir ein Problem.
Gruß Frank
Leider ist es teilweise so das manche Auto lange auf der Halde stehen , hätten wir eine Ahnung wann die Autos von Band gelaufen ist würden wir uns nur Ärgern, komischerweise zählt ja die Erstanmeldung.
LG
erich47