Nix hinzuzufügen...
Ich klinke mich ab jetzt abba aus dem Thema aus, lese nur noch mit...
Nix hinzuzufügen...
Ich klinke mich ab jetzt abba aus dem Thema aus, lese nur noch mit...
Denke wir haben alle gesagt, was gesagt werden musste
Gerd
Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, ihr dreht euch total im Kreis. Wäre es nicht am Besten, wenn Frank (Brummbär1) einfach mal direkt bei Opel nachfragt?
Ich bin ganz deiner Meinung
Meine sieht da anders aus. Ich würde kein Wagen der schon über ein Jahr beim Händler steht, als Neuwagen kaufen. Ist er meiner Meinung nach auch nicht.
Auch meine persönliche Meinung ist, dass das kein Neuwagen ist. Ich würde ihn auch nicht kaufen.
ABER: Wer auch immer das Teil kauft und mit den Papieren zur Zulassungsstelle geht, bekommt ihn neu zugelassen. Die Zulassungsstelle kann da auch gar nichts gegen tun; die Zulassungsbescheinigung Teil II sagt ganz klar: 0 Vorbesitzer ..... also ist das Auto NEU.
Natürlich hat das Auto einen schwerwiegenden Sachmangel und der Käufer kann den Kaufvertrag anfechten ....... das ist aber eine andere Baustelle
Zulassungsbescheinigung Teil II sagt ganz klar: 0 Vorbesitzer ..... also ist das Auto NEU.
Eben nicht.... ich gebs auf.
Hallo Zusammen
Für alle die es interessiert, mein Mokka hat eine Sondergenehmigung von Kraftfahrt Bundesamt. Dies muß im Fahrzeugbrief eingetragen sein, somit ist der Regelung der EU genüge getan.
Bei der Erstanmeldung hat diese Genehmigung gefehlt und der Zusatz wurde nicht eingetragen. Die Zulassungsstelle hatte davon keine Ahnung und somit haben die auch nicht nachgefragt.
ES bestrifft insgesamt 315 Mokkas die diese Sondergenehmigung brauchen. Also alle Mokkas die nach dem 1.11.2014 zugelassen worden sind und kein RDKS haben. Wer sich mit seiner Bohne micht sicher sein sollte, der soll sich mit OPel in Verbindung setzen, oder bei einem FOH nachfragen.
Bis bald Frank
Hallo Zusammen
Das heißt also, dass dein Mokka KEIN RDKS hat.....
Warum hast du dann die Kontrollleuchte?
Das heißt also, dass dein Mokka KEIN RDKS hat.....
Warum hast du dann die Kontrollleuchte?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die Anzeige für das Traffic Control gesehen und gedacht das die das wäre für das RDKS. Bin auch nur ein Mensch.
Bin auch nur ein Mensch.
Na, dann sind der Meister der Werkstatt und der Mann von der DEKRA auch nur Menschen....Dreifach-Fehler....viel Lärm um nichts...
Na, dann sind der Meister der Werkstatt und der Mann von der DEKRA auch nur Menschen....Dreifach-Fehler....viel Lärm um nichts....CHERNA.
Der von der DEKRA hat auch die falsche LAmpe gesehen und gemeint das es die wäre, der Meister ist ein Renault Mensch dem kann man das nachsehen. Aber ohne die Genehmigung hätte ich beim ersten Tüv einen Mangel gehabt, den ich dann hätte abstellen müssen. Gut das ist jetzt erledigt. Mein FOH ist heute zum Strassenverkehrsamt gefahren und wollte die Genehmigung nachtragen lassen. Das Strassenverkehrsamt hatte auch keine Ahnung und bis jetzt ist noch nie einer gekommen mit einer Sondergenehmigung. Da haben sich mehrere Leute bis zum Oberboß alle drum gekümmert. Jetzt ist es eingetragen und alles ist paletti.
Gruß Frank