Überführungskosten

  • Somit würden ja für den Mokka eigentlich "nur" 469,90 Euro an Überführungskosten anfallen...., weshalb dann diese enormen Unterschiede von Händler zu Händler sind? Vermutlich doch "Geldmacherei"...

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Sehe ich genauso...

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Servus AndréBI


    Ich zahle 690.€ für die Überführung und mein Händler ist in Murnau kurz vor Gamisch - Patenkirchen ( G7 Gipfel ) .


    LG.


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Danke für die Info und dieser Preis ist finde ich auch fair, nicht so wie meiner :cursing:

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hmmm, ich erwerbe ein Hochpreisiges Produkt und nehme dieses Produkt beim Händler mit, eine teure Anlage oder einhochwertiges HomeCinema. Da kann man ja auch schon Werte wie ein Auto zahlen.
    Was muss der Kunde an der Kasse des Fachhändlers zahlen?


    Der Kunde hat noch Geld über und geht zum Juvelier. Findet dort ne Schöne Uhr und für die Frau noch schöne Kette/Ohrringe oder was auch immer.
    Was muss er an der Kasse zahlen, wenn er die Sachen gleich mitnehmen will?


    Erzählt doch mal was der Kunde zahlen muss.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • [b]Tja Florian, die Überführungskosten sind eine typische Deutsche Idee ;( Stell Dir vor Du gehst zu Media Markt und müsstest 100,- EUR Transportkosten für einen Samsung TV bezahlen, weil er aus Korea kommt . :flash:
    Wäre lächerlich. Nur beim Auto hat sich das leider in D nie geändert.


    Hier in Belgien kommt kein Autohersteller auf die Idee so etwas dem Kunden abzunehmen. :thumbup:
    Und die kleinen Extras wie "Mokka"-Fussmatten, Feuerlöscher, Warndreieck, Verbandskasten & 2 gelbe Rettungswesten sind hier auch noch dabei .


    Die haben es dann sicherlich woanders mit eingerechnet


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wir hatten 790 Ocken bezahlt, allerdings waren hier noch orig. Mokkastoffmatten, Zulassung, Wunschkennzeichen plus drittes Kennzeichen, Verbandskasten, Warndreieck und die orangenen Westen mit drin.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Gerd exakt da will ich hin.
    Es ist nichts anderes als deutscher Branchentypischer BETRUG.
    Und da könnte ich nen Hals bekommen der Europa verdunkelt


    Die Frage ist doch, warum hat sich das in Deutschland nicht gändert, Sondern eher noch Negativiert?


    Ist der deutsche Kunde wirklich so dumm das er das blind mitmacht ohne zu hinterfragen, ohne zu wissen welche Marktmacht er eigentlich inne hat?


    Sry aber wenn ich hier lese wie stolz die Überführungskosten verglichen werden, frage ich wirklich WAS habt Ihr objektiv für das Geld bekommen?


    Haben wir vllt jemand hier der offen, ehrlich sowie faktisch fundiert erklären kann wofür dieser unverschämte Posten gezahlt / verlangt wird?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • 830€ inklusive: original Gummi - Fußmatten, Vollgetankt, Anmeldung.

    570.- inkl. Fußmatten, Verbandszeug, Warnweste, Warndreieck....Anmeldung 70.- (640). Wenn ma noch volltanken sind's halt vergleichsweise 700.-

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -