Überführungskosten

• Zitat

Ich hab mit meinem FOH einen finalen Endpreis inkl. allem ausgehandelt. Es stehen auch keine Überführungskosten auf irgendeiner Rechnung.

Warum nennt man nicht gleich Endpreise?

Den Kunden interessieren nur diese. Wie die zustandegekommen sind interessiert nicht!

• Doch mich interessiert schon wie der Preis zustande kommt. Ich erwarte Grundsätzlich detalierte Aufklärung. Und diese sollte nachvollziehbar sein.

Liebe Grüße von der Weser

euer Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• http://www.fgvw.de/1527-0-Neue…en+beim+Kfz-Vertrieb.html

• Mr Bean, danke für die Info.
    Allerdings betrifft dieser Artikel eher den Einkauf des Autohauses/sogar des gesamten Handels und gehört zu den Grundbegriffen des Spediteurswesen.

Es erklärt aber leider nicht die unverschämte Weitergabe des Postens an den Endkunden.

Jeder Händler kauft so ein und stellt dann eine Kalkulation an. Einkaufspreis zzgl Transport ergibt den Einstandspreis und auf diesen kommen weitere Kalkulationsfaktoren wie Miete, Personal, EK Verzinsung etc. etc. am steht dann der Verkaufspreis.

Das ist in jedem Handelsgeschäft so. Seine Transportkosten sind also bereits im Verkaufspreis inkludiert.
    Kein anderer Handelsbetrieb stellt seinem Kunden Überführungskosten erneut separat in Rechnung. Zumal die Händler meist die Übergabe im Betrieb und nicht am Ort des Kunden vornehmen.
    Kein anderes Handelsgeschäft, außer den Autohandel berechnet seinen Kunden eine Leistung die über die Kalkulation bereits im VK enthalten ist.

Also die Überführungskosten die der Hersteller dem Händler berechnet sind in der VK Kalkulation bereits inkludiert.
    Also was beinhaltet der dem Kunden berechnete Posten?
    Welche tatsächliche Leistung erhalte ich als Verbraucher für mein Geld?

Liebe Grüße von der Weser

euer Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• So ich habe nun noch mal beim FOH nachgefragt wie unsere 950 Euro Überführumgskosten zu stande kommen. In diesem Preis ist die Zulassung die Fußmatten mit Warndreieck Verbandskasten und Weste enthalten.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• So ich habe nun noch mal beim FOH nachgefragt wie unsere 950 Euro Überführumgskosten zu stande kommen. In diesem Preis ist die Zulassung die Fußmatten mit Warndreieck Verbandskasten und Weste enthalten.

Hallo Andre,

Musst du für die Weste, Verbandkasten und Warndreieck bezahlen ?( . Das gibt es doch nicht :wall: . Ganz schön dreist, dein OH :agg:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Trotzdem.....250 Euro mehr für die gleiche Leistung wie bei mir..... 8|

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Tja das sind halt die geizigen Lipper von denen bekommt man höchstens ein Lächeln aber sonst nix.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: