Achso und ich hab vergessen das ein Jahr Anschlussgarantie darin auch enthalten ist.
Überführungskosten
-
-
Trotzdem ein Unverschämtheit, zumal meist noch Werbung vom Händler drauf ist.
Warndreieck, V.Kasten und Weste bekommt man zusammen für 25-40 Euro im Zubehör.
Und Matten liegen bei ca. 60 Euro, geht aber auch günstigerLiebe Grüße von der Weser
euer Florian -
Wobei Überführungskosten kein rein deutsches Thema ist. In den Niederlanden ist dies ebenfalls Standard. Am Ende des Tages ist für mich aber der Endpreis das entscheidende Kaufkriterium. Ob einer Überführungskosten nimmt und dafür mehr Preisnachlass gewährt ist mir dann einerlei. In den Niederlanden könnte allerdings noch die Luxussteuer eine Rolle spielen, welche schnell mal 20 % des Listennettopreises ausmachen (zusätzlich zur Mehrwertsteuer). Womöglich zahlt man für die Überführungskosten nur die Mehrwertsteuer, somit wäre das sogar noch im Interesse des Käufers. Müsste ich mal in die Rechnung schauen. Und zumindest die Korea-Mokkas haben ja auch was fürs Geld geboten bekommen, so eine mehrwöchige Kreuzfahrt über die Weltmeere kostet mit der AIDA sicherlich mehr Kohle.
-
Und zumindest die Korea-Mokkas haben ja auch was fürs Geld geboten bekommen, so eine mehrwöchige Kreuzfahrt über die Weltmeere kostet mit der AIDA sicherlich mehr Kohle.
---------
Gruß
Helmut -
Die Überführungskosten sind bei unserem Mokka X diesmal noch teurer geworden, Satte 1150€ statt damals schon happigen 950€
-
Wucher
-
Sehe ich auch so, aber da kann man als kleiner Kunde eh nix machen Andrea.
-
da hast du Recht Andrè, entweder du zahlst, oder du hast kein Auto
-
aber da kann man als kleiner Kunde eh nix machen Andrea.
Ich glaube, selbst aus Korea abholen wird wohl noch teurer
Gruß
Ulli -