Navi 950 ist ungenau

• Zitat von »Spike«

Gestern war alles ok mit meinem Navi und ich hatte mich schon gefreut. Heute wieder 35 km statt auf der Autobahn über die Pampa lt. Navi :starts:
    Aber ansonsten ist die Bohne ein Sahnestückchen :auto: :av:

lg Elisabeth :bye:

Dann hast Du wohl in der Routenoption den kürzesten Weg eingestellt -- ändere diese Einstellung mal -- und er wird Dir auch die Autobahn mit einbeziehen !!! :D

Moin,

das habe ich bei Elisabeth`s Navi beim Mokka - Treffen in Bremerhaven kontrolliert und es sind die Autobahnen mit eingestellt. Trotzdem hat sie die Probleme mit der "Pampa". ?(

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• wenn die Einstellungen ok sind dann ab zum FOH -- der soll es richten :sleeping:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• es sind die Autobahnen mit eingestellt. Trotzdem hat sie die Probleme mit der "Pampa".

Hallo captain1949,
    Autobahnen eingestellt ist ja gut, aber nimm mal "kürzeste Strecke" weg, dann geht´s auch nicht mehr durch die Pampa!!!

Gruß Klaus

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Hallo captain1949,
    Autobahnen eingestellt ist ja gut, aber nimm mal "kürzeste Strecke" weg, dann geht´s auch nicht mehr durch die Pampa!!!

Gruß Klaus

Moin,

mein Navi950 funktioniert ja einwandfrei(MY 2014). Ich habe das bei Elisabeth`s Mokka (MY 2015, eine Woche in ihrem Besitz)) beim Treffen in Bremerhaven versucht einzustellen. Vielleicht liest das Elisabeth und kann es mal versuchen. denn es trennen uns bestimmt 450 km. Die Einstellung war auch ganz anders als bei meinem vorzunehmen.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Bisher habe ich, in den knapp 2 Jahren, keine Ungenauigkeiten festgestellt.
    Allerdings gibt es in solchen Ballungsgebieten wie Berlin Eingabeschwierigkeiten. Was anderenorts allein und präzise mit Postleitzahlen funktioniert, versagt in Berlin. Man kommt gar nicht zum Ende der Zahleneingabe, weil nach den ersten beiden Ziffern schon Berlin ausgeworfen wird. Nur mit Berlin als Eingabe ist es sinnlos, weil hier die Eigenart besteht, dass es einige Strassennamen in Berlin 2x, 3x, oder sogar 4x gibt. Da kann es schonmal passieren, dass man zur falschen geführt wird, wenn man den Stadtteil nicht kennt.
    Man kann das vermeiden, wenn man auf die Eingabe der Postleitzahl und die Eingabe Berlin verzichtet. Stattdessen den Stadtbezirk eingibt (den muss man dann kennen, bzw, vorher erfragen). Dann erscheint ein Menü wo alle Orte mit diesem Namen ausgeworfen werden. Das geschieht dann in Verbindung mit dem Hauptort, also z.B. Berlin-Friedrichshain, oder ähnlich. Ich habe mich dran gewöhnt. Meistens brauche ich das Navi in Berlin ohnehin nicht. Aber für Besucher kann das ein echtes Problem werden.
    Ein weiteres Problem tritt bei neu gebauten Straßen, oder veränderten Straßenführungen auf. Das liegt dann aber am nicht aktuellen Kartenmaterial. Kreisverkehre, die in letzter Zeit im verehrsbautechnischem Trend liegen fehlen meist auch noch.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Genauigkeit bei der Positionsbestimmung.
    Bei der nächsten Inspektion muss ich mal fragen, ob es neueres, aktuelles Kartenmaterial gibt. Wenn ja werde ich es vielleicht updaten lassen.

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

• Man kann das vermeiden, wenn man auf die Postleitzahl und die Eingabe Berlin verzichtet.

Dieses "Wirrwarr" habe ich auch schon gehabt, aber irgendwann mal festgestellt, daß man trotzdem die PLZ vollständig eingeben kann. Einfach auf "zurück" gehen, wenn die Anzeige schon auf die Stadt gesprungen ist und die PLZ weiter eingeben. Muß man vielleicht auch 2 oder 3x machen, aber dann funktioniert es. Vielleicht etwas umständlich, aber immer noch besser als Rätselraten bzw vorherige Erkundigungen über den richtigen Stadtbezirk etc.
    Vieles muß man einfach mal ausprobieren.

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Danke für den Tip! habe ich dann nie weiter ausprobiert, weil ich es als Berliner in Berlin kaum brauche. Aber es kommt schon mal vor, dass man in irgendeine Ecke was suchen muss. Man kann ja nicht alles kennen.
    Ich werde es in den nächsten Tagen einfach mal probieren.

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• NAVI 950 mal loben. :applaus:

Hallo Mokkaner,

heute muß ich das NAVI 950 im Mokka mal loben , ich bin ja gestern von Nürnberg
    nach Straubing gefahren und diese Strecke in den letzten 50 Jahren bestimmt schon über
    gefühlte 1000 mal, bräuchte als kein NAVI dazu, trotzdem habe ich es eingestellt.
    Auf der Hinfahrt wurde 2 mal die Route geändert wegen 10 km Stau vor Regensburg.
    Durchsage Verkehrsfunk kam erst 10 Minuten später trotz TP aktiv.
    Auf der Rückfahrt auch 2 mal die Route wegen Stau geändert und dazu noch
    eine Warnung wegen Blow UP auf der Autobahn.
    Fazit . 1. pünktlich zur Feier 2.Stau umfahren 3. entspannt nach Hause gebracht.
    Ich habe immer gedacht ich brauch sowas nicht ,kennn ja Bayern wie meine Hosentasche,
    Diese Technik überzeugt auch einen alten Mann. :beut:
    LG herbie45

-

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

• Hallo herbie45,
    kann ich alles nur bestätigen, bin auch sehr zufrieden!
    Mußte am Do. nach Zwickau, Freitag dann über Suhl/Thür. und Loffeld (Bad Staffelstein) zurück nach Düsseldorf.
    Dank dem Navi hatte ich nur 28min. Verspätung - und es war verdammt viel los auf der Bahn!!!! Also auf der A3 Richtung Süden hätte ich nicht fahren wollen, da wäre das Navi bestimmt wegen Überlastung ausgefallen... :wacko:

• Also die Bohne ist einfach super, bin total zufrieden. ABER das Navi ist ein Chaos. Fahre immer noch mit Onkel Tom zur Sicherheit.

Ich bin in Wien 300 m vom Ziel entfernt, Onkel Tom zeigt richtig an und das Mokka Navi will mich noch 23 km durch die Gegend scheuchen. Das gibts doch nicht, dass ich die einzige bin, bei der es so ungenau ist???? :starts:

lg Elisabeth

:miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015

2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party: