Navi 950 ist ungenau

• Ich finde an dem NAVI950 keinen Mangel, das Gerät arbeitet nicht nur schnell, sondern auch
    genau. Bei der Einstellung "Kürzeste Route" , wird sogar schon mal eine unbefestigte jedoch
    befahrbare Straße angeboten.

• Ich war am Mittwoch bei meinem FOH. Ich konnte den Fehler mal dem Händler vorführen.
    Der Geselle erzählte mir, daß es ein größeres Update für das 950 im 3. Quertal geben soll. Die Liste der Fehlerbereinigung soll recht lang sein.
    Da dann hoffe ich mal.

schwarzer Mokka mit 140 PS und Automatik
    schwarzer Astra H Caravan ebenfalls mit 140 PS und normalen Getriebe.

• Moin,

ich bin da jetzt nicht so up to date,
    aber gibt es dazu nicht eine DVD geliefert?

Hast Du mal versucht die Kartendaten neu aufzuspielen?

Oder vielleicht hat diese DVD eine Macke, und hat beim installieren nicht alles sauber aufgespielt...
    Ist mal so ein Gedankengang von mir.

• Ich habe keinen Datenträger vom Kartenmaterial. Es geht quasi um das Betriebssystem

schwarzer Mokka mit 140 PS und Automatik
    schwarzer Astra H Caravan ebenfalls mit 140 PS und normalen Getriebe.

• Ich habe keinen Datenträger vom Kartenmaterial. Es geht quasi um das Betriebssystem

Okay,

wenn das heutzutage so üblich ist.
    Dann mal evtl. zum FOH. Irgendjemand muß ja das Kartenmaterial haben.
    Ob dein BS defekt ist, muß der FOH ja wohl auch feststellen können!

• Habe nach meiner Werksführung bei Opel ein Mail von myOpel bekommen und einige Fragen/Unklarheiten gestellt/Aufgezeigt.

Die Original-Antwort zum Navy war:

"Betreffend
    Der Informationen zum Navigationssystem 950 können wir Ihnen mitteilen, dass es
    ein neues Update zum Ende dieses Jahres geben wird."

LG, Konrad.

OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

(Wer nichts weis, Muss alles glauben)

• Mein Navi hat sich auf der Rückfahrt von Schleswig Holstein nach Duisburg wieder ordentlich benommen und alles so gemacht, wie es sein soll :thumbup:

lg Elisabeth :bye:

:miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015

2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

• Nun will ich auch mal meine Erfahrungen zum Navi Kund tun -- habe auch das 950 intellilink -.

war Gestern und heute in und um Warstein unterwegs -- Navi ansich sehr genau -- mit detailgetreuer Abbiegekarte sowie Kreisverkehr -- lasse den USB Stick laufen und den dazugehörigen Bildschirm ( USB - Titel Bild ect. )
    -- wenn Situation zum abbiegen kommt wechselt der Bildschirm in den Navimodus und zeigt mir die Kreuzung / Kreisverkehr im Detail , sehr übersichtlich
    -- ich empfinde auch die Genauigkeit der Entfernungsangaben bis zum Abbiegen sehr gut und genau
    -- zudem kann ich im kleinen Display noch die Naviabbiegedaten einblenden ( Entfernung bis zur nächsten Kreuzung wo man abbiegen muß )
    -- wenn ich auf der Route eine Tanke suche kann ich diese in die derzeitige Navigation / Route integrieren , was ich sehr praktisch finde

Bisher läuft alles problemlos.
    Das mit dem USB und im Ordner hängenbleiben -- hatte ja im entsprechenden Tread geschrieben , das Bedienfehler von mir vorlag.

also hoffentlich bleibt es so dann bin ich zufrieden, gleichwenn mir der Touchscreen aus dem KUGA fehlt - war in der Bedienung einfacher

:thumbup::thumbup::D:applaus:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Gestern war alles ok mit meinem Navi und ich hatte mich schon gefreut. Heute wieder 35 km statt auf der Autobahn über die Pampa lt. Navi :starts:
    Aber ansonsten ist die Bohne ein Sahnestückchen :auto: :av:

lg Elisabeth :bye:

Dann hast Du wohl in der Routenoption den kürzesten Weg eingestellt -- ändere diese Einstellung mal -- und er wird Dir auch die Autobahn mit einbeziehen !!! :D

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Das nicht alle Adressen im Navi verfügbar sind verstehe ich noch, aber heute waren wir im Nachbarort und ich wollte zu unserer Unterkunft navigieren. Ergebnis:Wir wurden ständig im Kreis geführt. Immer die gleiche Route, bis ich einfach einen anderen Weg fuhr, dann wurden wir richtig geleitet.

Jürgen

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015