Lenkradheizung

• Was bitte ist RHL? Hab ich das auch?

Natürlich LRH, war wohl ein dreher. :starts:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo,
    wer kann mir bei einem Problem helfen:

• Als mein Mokka neu war (jetzt 1,5 Jahr alt) wurde das Lenkrad im ganzen warm und im Informationsmenü erschien bei "Hauptverbraucher" der Eintrag "Lenkradheizung". Doch irgendwann war das nicht mehr der Fall. In der Werkstatt stellte man mich hin, dass ich das nur "geträumt" habe. Und außerdem äußerte man sich: "Das Lenkrad wird 18 Grad warm - und das ist richtig!".
    • Weiterhin erscheint im Informationsmenü auch die "Klimaanlage" nicht mehr. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, erscheint stattdessen "Gebläse". Also irgend etwas stimmt bei meinem Mokka nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich diese Probleme lösen kann?

Vielen Dank
    Manfred

• ...also meine Info ist --> Temperatur LRH --> 38 `C :zelt:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Hallo,
    wer kann mir bei einem Problem helfen:

• Als mein Mokka neu war (jetzt 1,5 Jahr alt) wurde das Lenkrad im ganzen warm und im Informationsmenü erschien bei "Hauptverbraucher" der Eintrag "Lenkradheizung". Doch irgendwann war das nicht mehr der Fall. In der Werkstatt stellte man mich hin, dass ich das nur "geträumt" habe. Und außerdem äußerte man sich: "Das Lenkrad wird 18 Grad warm - und das ist richtig!".
    • Weiterhin erscheint im Informationsmenü auch die "Klimaanlage" nicht mehr. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, erscheint stattdessen "Gebläse". Also irgend etwas stimmt bei meinem Mokka nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich diese Probleme lösen kann?

Es gab doch im letzten Jahr ein kleines Update(Produktverbesserung)bei der Klimaanlage.Hast Du das bekommen ?Meiner war da auch von betroffen.Ich weiss allerdings nicht mehr warum das gemacht wurde.Wäre jetzt so eine Idee.

Gruß Markus

• Bei meiner Bohne ist die RHL, nach Neustart auch an.

Bei meinem 2015 Mokka ist das definitiv nicht der Fall, bei Neustart ist die LRH aus und muss neu angeschaltet werden.

Und zum Thema 18°C , das ist definitiv nicht die normale Temperatur der LRH !!!!

• Das würde ich dann auch eher als aktive Lenkradkühlung bezeichnen!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Bei meinem 2015 Mokka ist das definitiv nicht der Fall, bei Neustart ist die LRH aus und muss neu angeschaltet werden.

Und zum Thema 18°C , das ist definitiv nicht die normale Temperatur der LRH !!!!

bei Bohne 1 und 2 Schaltet/e sich bei Neustart die LRH nicht von selbst aus nur die SHZ

18 C° sind doch Sibirische Kälte an den Fingern und da stimmt doch was nicht

LG
    Walter

• Eintrag "Lenkradheizung". Doch irgendwann war das nicht mehr der Fall. In der Werkstatt stellte man mich hin, dass ich das nur "geträumt" habe.

Bei meinem Mokka wird die eingeschaltete Lenkradheizung auch nicht bei den Verbrauchern angezeigt - das war aber definitiv schon immer so

Und
    außerdem äußerte man sich: "Das Lenkrad wird 18 Grad warm

Wärmer als 18° wird die Lenkradheizung bei normaler Funktion auf jeden Fall - allerdings ist die Temperatur nicht über den gesamten Umfang gleich.

Die Lenkradheizung muss ich bei meinem Mokka, EZ 7/2014 (produziert in Korea), beim Neustart nicht erneut einschalten.
    Seit es jetzt wieder so kalt geworden ist, lasse ich die Lenkradheizung permanent aktiviert - ich hab´s halt gerne "kuschelig" an den Fingern :grin:

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz