Lenkradheizung

  • Da kommt die unterschiedliche Sichtweise zum Tragen. Der Eine sagt: Da werden Flächen langsamer warm als andere.
    Ein Anderer sagt: Da werden die wichtigen Stellen sogar noch schneller warm als der Rest des Lenkrades - prima. :D
    Sucht Euch ´was aus. Ich finde das beheizte Lenkrad ein nur megageil. Ja, auch ich bin (gerne) ein Weichei.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • bei mir braucht es oben länger wie im unteren Bereich


    ob es jetzt lange braucht bis es Warm ist


    Nein


    also Sprungstart ab zum FOH


    LG
    Obi

  • Kann ich bestätigen was Obi sagt, nach ca. 1 min ist das Ding temperiert, wo mehr und wo weniger ist mir eigentlich völlig egal, Hauptsache warm.


    Bin unlängst nach Flensburg gefahren und das Ding war die ganze Zeit an (sprich 8 Stunden) ob das Gut oder schlecht ist soll sich rausstellen wenn mir das Leder um die Ohren fliegt aber ich glaube die Temperatur ist nach einer gewissen Zeit niedriger wie am Anfang, kann ich mir auch einbilden. Hier wäre eine Zeit Schaltung wie bei der Heckscheibe evtl. von Vorteil.


    Fazit: das Teil ist auf der Skala der Super Einbauten ganz weit oben bei mir


    Viel Spaß noch im Forum


    Pidocq

  • Eigentlich dachte ich bisher immer eine richtig harte Sau zu sein. Ab heute bin ich eine wirklich richtig harte Memme.
    Mich hats heut so an den Glufn gefroren, dass ich meine Lenkrad zum erwärmen genutzt habe. Einfach Göttlich!!!
    Ich hab es halt zwangsläufig im Premiumpaket dabei und dacht naja braucht kein Mann, is hald drin. OK.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ja das Teil liebe ich auch;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Mich hats heut so an den Glufn gefroren, dass ich meine Lenkrad zum erwärmen genutzt habe. Einfach Göttlich!!!

    Hallo Gerd,
    bei Schatz' Astra Sportstourer ist das Lenkrad auch beheizbar. Hat er aber selten an.
    Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf das beheizbare Lenkrad (und auch die Sitzheizung) in meiner Bohne freue! Ich geb es zu ...
    ich hab so oft eisig kalte Hände :blush: .
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Meine ersten griffe morgens, sitz Heizung und Lenkrad Heizung an :sly::sly::sly:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • ... und Lenkradheizung ist schon eine feine Sache :thumbup:
    Im Corsa D meiner Frau, mit dem ich dank werksseitigem LPG-Einbau je nach Schicht auch regelmäßig unterwegs bin, nutzte ich beides gerne. Demnächst auch in der "Bohne"...


    Memme hin oder her, besser als später Rheuma in den Knochen :beut: :thumbup:

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |