Schaltung klackert

• Hallo
    ich habe meinen Mokka nun 3 Wochen, erst ist es mir nicht aufgefallen, beim einlegen jeden Ganges klackert es...ist das normal, bisher war ich geräuschloses Schalten bei meinen Autos gewöhnt, aber dieses Klacken bei jedem Schaltvorgang ist echt gewöhnungsbedürftig. Wie ist das bei euch? Beruhigt mich bitte ein bischen...

• Hallo terrier123,

herzlich willkommen im Forum.

Die Schaltgeräusche sind normal...vor allem beim Schalten bei niedrigen Drehzahlen.
    Wenn du mal höher drehst...ca. 2500 bis 3000, dann sind diese Geräusche weniger bis nicht vorhanden.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• ich habe meinen Mokka nun 3 Wochen

Hallo terrier123,

was hast Du denn für einen MOKKA? Baujahr / Maschine / etc. ?

Kannste ja vielleicht in Deiner Signatur mit einbringen. Das hilft manchmal ungemein, dann wüßte man jetzt auch welches Getriebe........

Danke und Gruß von der Küste
    Ulli

• Habe einen 1,4 turbo mit 140 PS 4x4 manuelles Getriebe.
    Bin gerade noch mal ne Strecke gefahren...wenn ,an die Gänge sanft rein legt, klappts schon, höhere Drehzahlen sind auch besser, muss mich halt dran gewöhnen...bin bei Nebengeraeuschen eben besonders empgindlich

• Die Schaltgeräusche sind normal...vor allem beim Schalten bei niedrigen Drehzahlen.

Also ich habe auch den 140 PS 6 Gang Beziner aus 2015 und da sind überhaupt keine Schaltgeräusche, weder bei hohen noch bei niedrigen Drehzahlen, gelaufen ist die Bohne jetzt ca. 2000 km

Allerdings ist es kein 4x4

Gruss

Slotter

• Also ich habe auch den 140 PS 6 Gang Beziner aus 2015 und da sind überhaupt keine Schaltgeräusche

Na, dann freu dich....

vielleicht hat Opel was geändert.....wir "ältere" Mokkabesitzer haben Schaltgeräusche.

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• vielleicht hat Opel was geändert.....wir "ältere" Mokkabesitzer haben Schaltgeräusche.

Der Mokka ist genau wie der von terrier aus 2015 !!! also nix mit "älter"

• Der Mokka ist genau wie der von terrier aus 2015 !!! also nix mit "älter"

Ich meinte nicht "terrier", sondern viele andere, vor allem jene, die Modelljahre 12 13 und 14 besitzen....
    Das Thema Geräusche beim Schalten, bzw. Kuppeln wurde hier schon diskutiert.

:link: Klackernde Geräusche beim Schalten

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()