Neuer Motorr mit 160PS

  • Der 1,6l BiTurbo Diesel mit 160PS wird im Mokka nicht kommen. Der Motor hat um 350-360Nm und das wäre zu viel für das M32 im Mokka. Das Getriebe kann ja nominell nur 320Nm.


    Es wird ein 1,0 Turbo mit 100 PS.... Ein 1,4 Turbo mit 125 PS und ein 1,4 Turbo mit 150 PS geben......alle Motoren sind aus Alu und werden in Ungarn gefertigt. Zuerst wird der Astra damit ausgeliefert.....
    Der 150 PS fährt 230 Spitze......

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Der 150 PS fährt 230 Spitze......

    He He, wenn heute der 1. April gewesen wäre......
    Spaß beiseite, selbst der Calibra mit seinem geilen CW-Wert hätte mit 150PS keine 230 Spitze geschafft.
    Ich habe eben im GME Konfiguartor nachgesehen und Opel gibt die Spitze mit 215 an, auch nicht schlecht aber halt keine 230.
    LG Ralph

  • He He, wenn heute der 1. April gewesen wäre......
    Spaß beiseite, selbst der Calibra mit seinem geilen CW-Wert hätte mit 150PS keine 230 Spitze geschafft.
    Ich habe eben im GME Konfiguartor nachgesehen und Opel gibt die Spitze mit 215 an, auch nicht schlecht aber halt keine 230.
    LG Ralph


    So habe ich die Werte auf der internen Opelseite für die neuen Alublöcke gesehen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Dafür müßte man aber auf jeden Fall ein Getriebe anhängen, bei dem dann bei dieser Geschwindigkeit auch die maximale Leistung anliegt. Also kein Schongetriebe. Die maximale Leistung hat der Motor im hohen Drehzahlbereich. Opel verbaut zum Benzinsparen aber gerne lang übersetzte Getriebe. 230km/h werden mit 150PS aber nicht zu realisieren sein.

  • Würde ja zu Opel passen, das evtl die linke Hand nicht weiß was die rechte so treibt :D