Zerkratzte KunststoffBlende an Beifahrertür

• Hallo AndreBI,

Hat leider ein bisschen lange gedauert, ein Foto zumachen und einzufügen.
    Ich hoffe es hat geklappt.
    Schöne Grüße

Hallo Mokkaknolle,

Noch ein Tipp ,bei meinen Mokka ist mir das Garagenflügeltor durch einen Windstoß
    vorne an die Kunststoffverkleidung geknallt ,die Schrammen waren nicht so schlimm wie auf Deinem Bild,
    ich habe sie aber restlos mit dem : NanoMagic Plast Care von Dr.Koch Chemie weg gezaubert.
    Das Mittel wäscht sich auch nicht nach vielen Besuchen in der Waschanlage aus.

LG herbie45

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

[color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

• Hallo herbie45,
    das Mittel NanoMagic Plast Care von Dr.Koch Chemie werde ich mal ausprobieren.
    Vielleicht wird der Kunststoff dann nicht mehr so empfindlich sein, wir jetzt.

Ist schon komisch, wenn man ein neues Auto hat wird es gleich durch Kratzer eingeweiht.
    Das hatten wir mit unseren Stern mit B auch schon, den haben wir aber nach unzähligen Werkstatt Aufenthalten aufgegeben und in Zahlung gegeben.
    Aber nicht wegen Kratzer.
    Dieser war dann 4 Jahre alt, hatte aber erst 40000 runter.

Ich hoffe, das wir mit unseren Mokka nicht so viel Pech bekommen.

LG Mokkaknolle

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Hallo Herbie45,

wo kaufst denn dieses Mittel, gibt es das in Läden in Nürnberg? Hab es aber auch schon bei Amazon gefunden.

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Hallo Heike ,

leider gibt es in Nürnberg keinen Laden der Artikel von Dr.Koch Chemie führt.
    Ich hab es über ebay gekauft.
    Aber schau mal auf der Seite Privatkunden Shops PLZ 9
    Ist aber zu weit von uns weg .

http://www.koch-chemie.de/

LG Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

• leider gibt es in Nürnberg keinen Laden der Artikel von Dr.Koch Chemie führt.
    Ich hab es über ebay gekauft.
    Aber schau mal auf der Seite Privatkunden Shops PLZ 9
    Ist aber zu weit von uns weg .

Selbst wenn es in Nünberg ein Geschäft gäbe - wenn Du Zeit, Spritkosten und evtl. Parkgebühren berücksichtigst :gru:

Da kommt Bestellen allemal günstiger - auch wenn Du bei einem Verkäufer kaufst, der Versandkosten berechnet.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Hallo an alle Forum-Mitglieder,

ich danke euch allen für die vielen Beiträge und guten Ratschläge über das Problem mit dem Hartkunststoff beim Opel Mokka. :daf:
    Heute war ich beim FOH um die Tür reparieren zu lassen.
    Die Kosten für Reparatur waren schon so wie bei der Vorbesprechung angenommen. :ernst:
    Für die Blende wurden 35,30 Euro und für den Wechsel wurden nochmal 28,52 Euro Arbeitslohn genommen.
    Im gleichem Atemzug wurde eine neue Software für das aditive Licht aufgespielt.
    Weil wir Xeon-Licht haben werden die Scheinwerfer nach der Straßenlage automatisch passend eingestellt. Denke ich ??
    An den B-Säulen wurden die Kunststoff Flächen mit einem Mittel behandelt um die Kratzer beim Gurt lösen etwas zu minimieren.
    Wenn es hilft ????

Aber jetzt sind wir glücklich das unser Mokka wieder wie neu aussieht. :klasse:

Gruß von Mokkaknolle

Modell Inovation 2015
    Ambiente-Beleuchtungen

• Freut mich das deine Bohne nun wieder frisch und zufriedenstellend daherkommt.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Zitat

An den B-Säulen wurden die Kunststoff Flächen mit einem Mittel behandelt um die Kratzer beim Gurt lösen etwas zu minimieren.

Interessant. Hast du gesehen welches Mittel sie benutzt haben?

Hat Opel nun selber festgestellt das die ganzen Kunststoffe sehr schnell verkratzen? Oder häufen sich die Beschwerden dermaßen das man nun langsam handeln muss?

Ich finde es seltsam das dein Händler diese Flächen behandelt. Das macht er doch garantiert nicht von alleine. Ob da eine Verbesserungsmaßnahme seitens Opel dahintersteckt?

• Interessant. Hast du gesehen welches Mittel sie benutzt haben?

Leider nicht. Ich glaube, das war eine Spraydose.Ich kann dir aber nicht sagen, was es war.
    Wahrscheinlich ein Silikonspray oder so etwas ????

Das mit den Kratzern an der B-Säulse habe ich direkt beim Meister angesprochen, weil ich das in meinem alten Golf3 nach 18 Jahren immer noch nicht habe.

Der Kunststoff beim Golf3 ist etwas weicher vom Gefühl her. Da wurde auch schon mal mit einem schafen Gegenstand entlang gegangen und man sieht keine Kratzer.

Ich weiß wirklich nicht, warum man bei der Innenverkleidung so sparen muß ?? Diese wird doch immer beansprucht. Und dann auch noch in Stoßbereichen, wo eigendlich zuverlässigere Materialien eingebaut werden müssen.
    Aber mit Reparaturen wird ja Geld gemacht, und das meistens beim Kunden
    ( Wer billig kauft, kauft zwei mal)

Sorry,aber das ist meine persönliche Meinung und möchte niemanden zu nahe treten.
    Beste Grüße

Modell Inovation 2015
    Ambiente-Beleuchtungen

• Zitat

Aber mit Reparaturen wird ja Geld gemacht, und das meistens beim Kunden
    ( Wer billig kauft, kauft zwei mal)

Bei so einer Einstellung wird aber Opel nicht weiter nach oben kommen. Hier wird in höchstem Maße Produktzufriedenheit benötigt. Solche Dinge wie zerkrytzte Oberflächen sieht man immer wieder und man ärgert sich immer wieder darüber. Produktzufriedenheit kann somit wohl kaum aufkommen ...